Klingeltöne auf den Communicator 9210 ?

chris964

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen, ich finde zwar viele Klingeltöne für mein 9210i aber welche Software benötige ich um diese auf den Communicator zu bekommen oder auf gut Deutsch........was muss ich Laie anstelle, damit der Knochen besser klingelt ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

:p
 

chris964

Neues Mitglied
ringtone

noch eine dumme frage......einfach die .rng files per infrarot senden ? geht das auch mit den .wav-dateien und was mach ich wenn mein pc-keine ir-schnittstelle hat ?

trotzdem schonmal vielen dank für deine info.

lg
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: ringtone

Original geschrieben von chris964
was mach ich wenn mein pc-keine ir-schnittstelle hat ?
Eine kaufen oder ein Nokia Datenkabel.;)

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über eine Mail mit dem Dateianhang auf dein 9210 zu senden oder ggf. von Commi zu Commi via IRDA.

Mit den Formaten kenn ich mich nun leider nicht mehr aus, da es schon einige Zeit her ist, als ich nen Commi hatte.

Vielleicht klinkt sich hier bitte mal ein "Commi" Owner mit ein.;)
 

chris964

Neues Mitglied
danke euch allen für die tips. habe jetzt zwar z. bsp. die wav-datei am communicator kann sie aber als klingelton noch nicht nutzen. weiss jemand rat ?
 

miriam70

Neues Mitglied
Menü!

so, hier kommt die "Räuberleiter"!!!

1. Commu aufklappen!

unter Extras:

--> Profile - Dein individuelles auswählen
--> bearbeiten
--> Rufton ändern
--> durchsuchen, wo auch immer Du sie verteckt hast!
--> Ordner wählen
--> OK
--> Klingelton auswählen

das war's...

einfach, wenn mans weiß

Gruß Miriam
 

CLK

Mitglied
Noch einen kleinen Tipp: Die Klingeltöne nicht zu tief in einer Ordnerstrucktur verstecken. SOnst findet der Commi die nicht so schnell und nimmt einfach seinen Standart-Klingelton.

Wenn du wav-Dateien nehmen willst, konvertiere die am besten vorher noch mit dem Tool von Nokia. Die werden angenehm klein und hören sich auf dem Commi immer noch gut an.
 

TECK

Neues Mitglied
Du hast auch die auch Möglichkeit sie auf MMC zu kopieren und alles weitere steht ja oben.
 
Oben