• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klingeltöne an das Handy senden

ecomo

Neues Mitglied
Hi!

Habe das Samsung SHG-V200 und möchte mir ein paar neue Klingeltöne zulegen. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen selbst erstellten Klingelton im mmf Format per sms an mein handy zu senden. Ich weiß das es mit einem Datenkabel oder via Infrarotschnittstelle geht aber gibt noch etwas Anderes?

Gruß

Ecomo
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
IMHO geht der Datenaustausch für Klingeltöne nicht via IRDA. Zumindest nicht bei Samsung und Nokia der "normalen" Serie.

Bei den Symbian Phones klappt das.
 

hawk20

Neues Mitglied
IRDA geht definitiv nicht!

Soweit ich weiß kann man per MMS nur JPG's die mit der Kamera gemacht sind.

Klingeltöne und JPG's aus dem "Download-Ordner" geht nicht per MMS (Gifs schon)

Ich laß mich aber gern eines besseren belehren!
 

ecomo

Neues Mitglied
Aha!

Das heißt also ich brauche ein serielles Datenkabel um meine selber gebastelten Klingeltöne aufs Handy zu bekommen?

Gruß

Ecomo
 
Oben