Klingeltöne an das Handy senden

ecomo

Neues Mitglied
Hi!

Habe das Samsung SHG-V200 und möchte mir ein paar neue Klingeltöne zulegen. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen selbst erstellten Klingelton im mmf Format per sms an mein handy zu senden. Ich weiß das es mit einem Datenkabel oder via Infrarotschnittstelle geht aber gibt noch etwas Anderes?

Gruß

Ecomo
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
IMHO geht der Datenaustausch für Klingeltöne nicht via IRDA. Zumindest nicht bei Samsung und Nokia der "normalen" Serie.

Bei den Symbian Phones klappt das.
 

hawk20

Neues Mitglied
IRDA geht definitiv nicht!

Soweit ich weiß kann man per MMS nur JPG's die mit der Kamera gemacht sind.

Klingeltöne und JPG's aus dem "Download-Ordner" geht nicht per MMS (Gifs schon)

Ich laß mich aber gern eines besseren belehren!
 

ecomo

Neues Mitglied
Aha!

Das heißt also ich brauche ein serielles Datenkabel um meine selber gebastelten Klingeltöne aufs Handy zu bekommen?

Gruß

Ecomo
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Beim P400 mache ich alles per IRDA und beim V200 habe ich das auch schon gemacht. Es geht also definitiv doch...
 
Oben