kleines 6610 problem (infarot)

bluedust

Neues Mitglied
hab seit ca einem halben jahr mein 6610, nun die infrarot verbindung mit anderen handys hat eigentlich schon von anfang an nicht funktioniert war mir aber nicht so wichtig! aber jetzt da alle meine freunde und bekannte mitlerweile auch handys mit infrarot schnittstellen haben wirds mehr oder weniger zu einer last...ich habe versucht daten von verschiedenen nokia modellen zu empfangen (u.a. 3660 oder 6100) aber nix davon klappt. an den geräten der anderen kanns auch nicht liegen weil die unter einander problemlos sachen hin und her schicken können!
 

ssr

Neues Mitglied
Hallo,

das ist auch gar kein Wunder, denn Du kannst mit dem Irda Prot des 6610 nur Vcards senden/empfangen. Das schicken von Daten u.a funktioniert mit dem Irda Port von Serie40 Handys nicht.
 

jr7250

Neues Mitglied
Original geschrieben von ssr
Hallo,

das ist auch gar kein Wunder, denn Du kannst mit dem Irda Prot des 6610 nur Vcards senden/empfangen. Das schicken von Daten u.a funktioniert mit dem Irda Port von Serie40 Handys nicht.
stimmt nicht ganz die neueren s40 phones können das, unter anderem 6220 und 6820. ob es beim 6100 so ist weiß ich net aber oben wurds ja zumindest geschrieben
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von jr7250
stimmt nicht ganz die neueren s40 phones können das, unter anderem 6220 und 6820. ob es beim 6100 so ist weiß ich net aber oben wurds ja zumindest geschrieben
Das 6100 kann das auch nicht
 

jr7250

Neues Mitglied
joa sorry ich wusstet net. er schrieb halt von geschickten daten von 3650 zu 6100 daraus schloss ich aber sicher war ich natürlich net
 
Oben