Kleines 2 Handy (8210/6100/andere?)

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

also ich suche ein kleines 2 Handy. Hatte vorher ein 6100 bin nun wieder zu meinem 7650 zurückgekehrt ( auf das Display konnt ich nicht verzichten)
Nun such ich aber noch ein kleines 2 Handy, was ich auch immer bei mir habe. Wie gesagt hatte vorher das 6100 war sehr zufrieden, nur es sich noch mal zu kaufen wo ich damit nur telefoniere und SMS schreib wäre doch schwachsinn, oder? Deswegen dacht ich an ein 8210.
Was würdet ihr sagen. Kennt ihr evtl. andere kleine Nokia handys, oder villeicht auch anderer Hersteller?

Danke @ all

Benni

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das 8210 ist ja schon fast ein Oldtimer und dann auch noch einer mit hoher Störanfälligkeit im Bereich Display.

Gleiche Größe und akzeptable Preise findest du für das 8310, 6510. Was danach kam ist dann doch schon in einer anderen Preisklasse.

BenniThiel

Mitglied
hallo,

ich hab bei nokia gestöbert, dacht nun evtl. noch ans 8850?
Macht ja eigentlich nichts, das es ein Oldtimer ist hauptsache es ist wirklich klein, an die Störanfälligkeit hat ich gerade nicht dacht?
Also 8310 und 6510 sind nun auch wieder etwas dick find ich, und beim 8310 wackeln so die tasten, das ist auch irgendwie nicht gut.

Aber 8850 oder evtl. wieder 6100 ? schwer schwer wirds da schon

Benni

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von BenniThiel
oder villeicht auch anderer Hersteller?
Warum dann nicht gleich ins Forum "Mobilfunk Allgemein" posten? Dann warten wir mal ab, ob aus anderen Richtungen Tipps kommen...

Pluto

Mitglied
störanfällig- muß lachen!

hallo,
kann dir nur zum 8210 dringend raten. einfach ein irres Teil, habe zwei davon, dagegen ist mein neues 6610 Billigschrott.
das ältere 8210 verrichtet nun schon seit ca. 3 Jahren klaglos seinen Dienst. Ist sehr robust (von Schulterhöhe auf Steinfußboden gefallen - na und?).
Und das Aussehen --- schwärm.
Ist alles Ansichtssache, aber das 8210 ist für mich das schönste Handy schlechthin. Vorteil: so klein, dass man es wirklich immer dabei hat.
MFG
Pluto

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von BenniThiel
Hallo,

also ich suche ein kleines 2 Handy. Hatte vorher ein 6100 bin nun wieder zu meinem 7650 zurückgekehrt ( auf das Display konnt ich nicht verzichten)
Nun such ich aber noch ein kleines 2 Handy, was ich auch immer bei mir habe. Wie gesagt hatte vorher das 6100 war sehr zufrieden, nur es sich noch mal zu kaufen wo ich damit nur telefoniere und SMS schreib wäre doch schwachsinn, oder? Deswegen dacht ich an ein 8210.
Was würdet ihr sagen. Kennt ihr evtl. andere kleine Nokia handys, oder villeicht auch anderer Hersteller?
Ich kann Dir meinerseits nur zum N6100 empfehlen. Gerade zum SMS schreiben (großer SMS-Speicher) und wesentlich längere Nutzungszeiten als das N8210 machen es allein schon empfehlenswerter.

Sicher kannst Du ein N6100 nicht mit einem N7650 vergleichen, aber zumindest nahezu identische Funktionen sollte auch ein 2.-Handy haben.

Pluto

Mitglied
Akkus

Hallo,
was die Nutzungszeiten angeht: für das 8210 gibt es einen 1000mAH, der nicht größer ist als das Original, aber Traumwerte liefert, was Ausdauer angeht.
MFG
Pluto

The_Myst

Mitglied
Re: Akkus

Original geschrieben von Pluto
Hallo,
was die Nutzungszeiten angeht: für das 8210 gibt es einen 1000mAH, der nicht größer ist als das Original, aber Traumwerte liefert, was Ausdauer angeht.
MFG
Pluto
... der allerdings kein Nokia-Original-Akku ist... Und somit nicht empfehlenswert... :D

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: Re: Akkus

Original geschrieben von The_Myst

... der allerdings kein Nokia-Original-Akku ist... Und somit nicht empfehlenswert... :D
In meinen alten Nokia Schleudern (8310/6510/8210 etc.) habe ich schon immer die Hochleistungsakkus betrieben und noch nie überhaupt ein Problem damit gehabt.

Zu empfehlen ist da ein Laden, der sich hier auf der Seite am Rechten Rand verewigt hat.

Ansonsten gibt die Suchfunktion hier im Board einiges her.

Pluto

Mitglied
was ein Unsinn

Hallo Indiana,
gebe dir absolut Recht, habe zig Akkus die nicht original sind und die genausogut ihren Dienst tun wie die Originalen, nur dass sie extrem:) billiger sind und natürlich dank der größeren Kapazität länger halten.
Ich weiss gar nicht mehr, in welcher Schublade ich die Originale habe:p
MFG
Pluto

Oben