• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klarmobil gleiche Netzqualität wie T-Mobile?

T

TheHunter

Guest
Jo:
-VF-Flat
-Wunschnetz-Flat
-Internet-Flat
-SMS-Flat
-120min in alle Netze

Soweit ich weiß kann man diese Optionen jederzeit dazu buchen und nach ABlauf von einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten 14-tägig zum Monatsende kündigen. War zumindest bislang immer so bei den Optionen.

EDIT: Leider doch nicht, Mindestlaufzeit der Optionen ist ebenfalls 24 Monate was ziemlich Kunden unfreundlich ist.

EDIT": Bist du dir eigentlich sicher mit den 1,- fürs S2? Ich hab überhaupt bei Sparhandy nur den Tarif von mobilcom debitel gefunden und nicht den originalen von VF.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Bist du dir eigentlich sicher mit den 1,- fürs S2? Ich hab überhaupt bei Sparhandy nur den Tarif von mobilcom debitel gefunden und nicht den originalen von VF.

Jepp. Hier ist das Angebot (läuft nur noch bis 10 Uhr oder so) und das steht in den Fußnoten unter Punkt 3: "Ihr Vertragspartner Vodafone [...]". Somit sollte der Vertrag direkt bei VF laufen und nicht bei md.

T

TheHunter

Guest
Naja solche Angebote kommen ja immer wieder, ist aber definitiv ein interessantes Angebot, da bei den meisten anderen die Zuzahlung knapp 200€ sind mit dem Tarif.

Frank Kabodt

Ich warte mal noch vier Minuten und schaue dann, welches Angebot anschließend gemacht wird. Für meine Freundin habe ich jetzt übrigens Fonic in die engere Wahl geschlossen, wegen Kostenstopp für Sprache und SMS bei 40 Euro. Daten nutzt sie nicht. Und ich schau mir Congstar nochmal genauer an. Noch zwei Minuten ;)

EDIT:
So kanns auch gehen. Angebot ist noch online, obwohl der Counter abgelaufen ist. Also heißt es abwarten und später nochmal vorbeischauen.

EDIT 2:
Juhu, wahnsinn. Das neue Angebot ist das alte ;) Laufzeit jetzt wieder knapp 6 Tage....

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Lol, aber meintest du nicht, dass deine Freundin unbedingt VF braucht? Fonic würde ich wegen O2 und seinen starken Problemen, gerade in Großstädten kategorisch ausschließen. Siehe Netztest von der Connect.

Wenn du dir tatsächlich so ne 30€-Flat holst, würde ja vielleicht für deine Freundin auch so ne Prepaid-Lösung wie Fyve reichen, falls sie mehr als 5 Stunden im Monat mit dem Handy telefoniert, könnte man da auch noch das 500Min-Paket für 30 € buchen. SMS-Flat gibts zur Not für nen 10er.

Frank Kabodt

Lol, aber meintest du nicht, dass deine Freundin unbedingt VF braucht? Fonic würde ich wegen O2 und seinen starken Problemen, gerade in Großstädten kategorisch ausschließen. Siehe Netztest von der Connect.

Vodafone ja, wenns um ne Flat geht. Wenn keine Flat, dann ist wichtig, dass der Kostenschutz bei 40 Euro greift und dann die Minuten und SMS günstig sind. Und da ist Fonic ganz gut. Dass das Netz schwach ist, hört man leider von immer mehr Kunden, deshalb ist Congstar auch noch eine Option. Fyve muss ich mir anschauen. Ich bin der Meinung, Qualität kann durchaus ihren Preis haben und deshalb bin ich bei Fyve etwas skeptisch. Mal schauen, in welchem Netz die funken.

T

TheHunter

Guest
Fyve funkt im Vodafone-NEtz. ;) Einen Kostenairbag gibt es aber im VF-Prepaid-Netz nur bei DeutschlandSim-Premium von etelon und die gehören zu Drillisch, davon sollte man sich wohl eher etwas distanzieren.
Vorteil bei Fyve ist, dass die in Kooperation von Pro7/Sat1 und VF direkt entstanden sind, also keine zwielichtige Tochter von irgendeinem Halsabschneideunternehmen.

EDIT: Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass VF direkt selbst ja einen Prepaid-Tarif anbietet der eventuell interessant wäre. Nennt sich CallYa Smartphone Fun. 9,95/Monat enthalten 200MB Trafic und 1000SMS in alle Netze und man kann für lächerliche 4,99€ eine Flat ins VF-Netz dazu buchen. Ansonsten sind die Minutenpreise übliche 9Cent in alle Netze.

T

TheHunter

Guest
Ach Mist, hab gerade gesehen, dass es für Leute über 26 14,95 kostet. Vielleicht aber trotzdem nciht ganz uninteressant, für 20€ ist doch schon relativ viel drin, wenn man die Sprachflat zu VF noch mit dazu nimmt.

T

TheHunter

Guest
Jo, die Netzbetreiber haben ja gerade alle so nen Angebot im Programm, aber 59€ fürs Note ist schon gut. Wenn du es hinterher nicht haben willst, kannst du es mir auch gerne zum Freundschaftspreis anbieten. :p

Frank Kabodt

Wenn du es hinterher nicht haben willst, kannst du es mir auch gerne zum Freundschaftspreis anbieten. :p

Hehe. Das Note ist für mich sehr spannend fürs Traden. Denn die Handelsplattform, die ich favorisiere, hat leider keine Android-App. Kann man sich sowas heute noch vorstellen??? ;) Deshalb muss ich mal schauen, wie das normale UI auf dem Note rüberkommt und ob man es noch anständig bedienen kann. Naja, die Aktion läuft ja noch knapp 5 Tage. Bissl Zeit zum Überlegen hab ich also noch.

EDIT:
Hmm, leider funktioniert die Plattform nicht auf dem Note. Somit ist das Angebot wieder hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Wie Plattform? Was meinst du damit? Geht doch alles über den Browser oder nicht? Da auch das Note ein Android-Gerät ist, ist das auch nicht anders als irgendein anderes Galaxy oder Xperia...

Frank Kabodt

Die Plattform/ Webseite ist leider nicht touch-optimiert und lässt dich deshalb schwer bedienen. Dachte, auf dem großen Screen des Note wäre das besser. Ist es aber nicht. Deshalb heißt es: Warten auf die Android-App :)

T

TheHunter

Guest
Jetzt rück schon raus mit der Sprache, um welche Plattform geht es? :D Beate-Uhse? :p

Oben