• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klapphandy - aber welches?

SweetMagic

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!

Ich stehe leider nun schon seid bestimmt 3 Monaten vor dem Problem, ein neues handy haben zu wollen, aber leider weiß ich nicht welches. Das Siemens MC60 das ich habe ist nun schon wirklich sehr veraltet.

Also, ich will auf alle Fälle ein Klapphandy haben, da führt leider kein Weg dran vorbei ;)
Das X800 hat wie ich jetzt schon leider öfter gehört habe, keine sonderlich gute Akku-Laufzeit, aber die wäre mir schon recht wichtig, da ich nicht immer Zeit und Lust habe das Handy alle 1-2 Tage aufzuladen.
Wichtig wäre mir auch eine gute Kamera und eine gute Display-Auflösung (Display sollte auch nicht zu winzig sein). MP3-Klingeltöne sollte es auch haben, Infrarot muss nicht sein, wäre aber auch nicht Schlecht.
Es sollte auch nicht allzu groß und sperrig sein, denn so 1 Kg-Teile brauche ich nicht :p
Hm...ja, was ist mir noch wichtig...Ich denke Bluetooth haben inzwischen fast alle neueren Handys,oder?
Naja, MP3-Player und Radio wären auch schön, aber nicht zwingend notwenig.
Der Speicherplatz sollte nicht zu klein sein, damit man auch ein paar Sachen speichern kann, Video-Funktion wäre auch akzeptabel :)
So spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein, was ich noch für Anforderungen an das Handy stellen könnte ^^

Ich weiß, würde ich mit meinen Anforderungen "außerhalb der Klapphandys" schauen, würde ich wohl eher fündig werden, aber ich möchte nunmal unbedingt eins zum Klappen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem mit der Auswahl behilflich sein...:hilfe:
Wäre euch sehr Dankbar :kiss:
 

JW

Neues Mitglied
Hallo SweetMagic,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy! :)

Bei den Klapphandys habe ich derzeit diese hier in der engeren Wahl... . Neben einer Gehäusehöhe von unter 20 mm ist mir aber auch ein akzeptabler (< 0,6) SAR-Wert wichtig ist. Da dieser bei den gezeigten Geräten leider noch nicht bekannt ist, muß ich mich noch ein wenig in Geduld üben.... . :rolleyes:

Wenn Dir die Gehäusehöhe nichts ausmacht, wäre vielleicht das Samsung SGH-E730 etwas für Dich?

Gruß
JW
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Moto V1050 und Samsung ZV30 haben für Klapphandys große Displays.
Dann gibt es wenn es was sehr flaches sein sein Moto V3, demnächst kommt noch das BenQSiemens FE81 und ein Samsung Z540. Alle drei Handys sind flach, also von der Bauweise fast identisch. Die letzten beiden Handys kommen allerdings erst noch auf den Markt.
 
Oben