• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

(Klapp-?)Handy gesucht (evtl. auch Barren)

Troublegum

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe im Moment ein recht betagtes Samsung SGH-X480 und steige jetzt auf einen T-Mobile Relax 50 Student oder E-Plus T&M 50 Tarif um (mal schauen welchen). Dazu suche ich ein neues Handy: Ich dachte wieder an ein Klapphandy, die sind meistens schön klein und das Display und die Tasten sind geschützt.

Ich lege Wert auf:
  • Gute Verarbeitung und wertige Haptik
  • Größe & Gewicht, das Ding sollte nicht zu groß und schwer sein
  • Komfortable Nachrichten (SMS)- & Kontaktverwaltung (SMS)
Unwichtig für mich:
Features wie Kamera oder MP3-Player oder UMTS, etc.

Wichtig für mich:
  • Was mich an meinem Samsung SGH-X480 stört, ist die Tatsache, dass zu den SMS Nachrichten kein Datum gespeichert wird und diese dementsprechend ohne Datumssortierung wild und zufällig im Postausgang herumschwirren. :flop:
    Ist das bei den aktuellen Samsungs immer noch so? Wenn ja, würde ich davon eher Abstand nehmen.
  • nett wäre eine automatische Erinnerung, wenn ein Kontakt Geburtstag hat
  • was auch interessant wäre, wenn man das Handy als Wechselspeicher ohne zusätzliche Software mit Windows XP verwenden kann (z. B. möglich mit SE K610i oder K800i) oder wenn das Gerät .pdf Dateien anzeigen könnte. Das muss nicht sein, wäre aber wie gesagt sehr interessant.
Bei T-Mobile bekomme ich u.A. diese Handys:
Samsung SGH-X660 für 39€ (siehe Frage oben mit SMS & Datum)
Sony Ericsson W300i für 79€ (wirkt leider alles andere als wertig und gut verarbeitet)
Sony Ericsson K610i für 99€ (kein Klapphandy, scheint aber sehr gut zu sein?)

Das K610i scheint ja ganz gut in mein Anforderungsprofil zu passen. Wie ist das mit diesen Barren Handys? Muss man da Angst haben, dass das Display zerkratzt oder dass ständig aus Versehen eine Taste gedrückt wird, wenn man das Gerät in die Hosentasche trägt?
Vielleicht kann da ja einer der so ein Handy hat mal Auskunft geben.

Das SE W300i hab ich mir im Laden angeschaut, das wirkt aber in der Hand ziemlich billig und die Tastatur hat mir auch nicht gefallen, das gefällt mir also ingesamt nicht so.
Die Samsung Handys SGH-Z230, SGH-E380, SGH-E730 hab ich mir auf der Samsung Homepage auch entdeckt, aber die gibts bei T-Mobile und E-Plus scheinbar nicht.
Die Motorola oder BenQ Modelle hatte ich mir nicht angeschaut, von den Firmen wollte ich eigentlich kein Handy.
Bei LG und Nokia hab ich überhaupt keinen Überblick.

So, ich hoffe ihr könnt mir mit Empfehlungen, Meinungen, Alternativen vllt. bei der Entscheidung helfen.

mundoZ

Neues Mitglied
Guck dir das LG Electronics P7200 mal an, das trifft auf fast alle Wünsche zu ;)
Außer vllt die Geburtstagserinnerung ist nicht so enorm wie man sich sowas wünschen würde.

suchs mal auf www.areamobile.de ;)

Gruß

stYLe_

Mitglied
also ich kenne kein (barren-)handy, wo es keine tastensperre gibt XD sprich, man sperrt die tasten, sodass man sie in der hosentasche beispielsweise nicht einfach so drückt, müsste bei jedem neueren handy eigentlich auch automatisch nach einer gewissen unbenutzten zeit reingehen, selbst bei meinen sagem ist das einstellbar :p

ansosnten denke ich außerdem, dass man im laden so ziemlich jedes handy zum vertrag haben kann, kenn mich da nicht soo aus, aber wäre doch sehr komisch, wenn ein anbieter nur ein dutzend handys anbieten würde ;)

was das handy angeht.. klapphandy?... motorola-razr-reihe vllt? sind zumindestens nicht so dick..

Troublegum

Neues Mitglied
@mundoZ: danke für den Tipp, ich muss mal zusehen, dass ich mir das in einem Laden mal angucken kann. Ich weiß nur nicht, wo ich das kaufen (also mit Vertrag) könnte. Bei T-Mobile ruf ich mal an (gibts online scheinbar nicht), und bei Eplus gibts scheinbar nur das LG K800 Chocolate.
Aber ich seh mal zu, dass ich mir das angucken kann.

stYLe_ schrieb:
ansosnten denke ich außerdem, dass man im laden so ziemlich jedes handy zum vertrag haben kann, kenn mich da nicht soo aus, aber wäre doch sehr komisch, wenn ein anbieter nur ein dutzend handys anbieten würde ;)

Ja, das hat mich auch gewundert. Als ich im T-Punkt war und mir das SE W300i anschauen wollte (das gibt es online bei T-Mobile), sagte man mir, das haben sie nicht im Programm und könnten es auch nicht bestellen. Als ich gefragt habe warum das so wäre - denn online kann ich es ja zum Vertrag ordern - sagte man mir: "Ja, ich weiß auch nicht. Ist natürlich etwas inkonsequent, aber warum weiß ich auch nicht.".
Ich hab' auch bei T-Mobile angerufen und mich nach dem Samsung SGH-Z230, E380 und E730 erkundigt. Da sagte man mir, das gäbs nicht im Angebot/Sortiment. :hilfe:

mundoZ

Neues Mitglied
Das LG P7200 gibts in Deutschland auch nicht bei den "großen Vier" [T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus].
Daher wird es schwer sein das im Laden zu finden. Ich habs mir einfach bestellt ohne es in der Hand gehabt zu haben. Zur Not hätte ich die 2 Wochen Widerrufsrecht (zurückgeben ohne Grund gegen Geld) benutzt, musste ich aber nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Handy. Da ich für eine Woche ein V3i ausgeliehen hatte, besaß ich auch den konkreten Vergleich zwischen dem direkten Konkurrenzhandy und kann DEUTLICH sagen das P7200 hat gewonnen.
Der zusätzlich günstigere Preis des 7200ers spricht dann für sich.

Bei zB mobilejoker.de bekommt man das Handy schon unter 200€ und hast die zwei Wochen Widerrufsrecht... [oder amazon.de, da ohne Versandkosten, aber über 200€, ansonsten eBay]

Soviel kann ich dir empfehlen, jetzt lass ich die anderen Leute hier mal ran, gibt bestimmt noch ne Alternative... ;)

Gruß, mundoZ

grossermanitu

Neues Mitglied
wenn dein wunsch handy nicht vorretig ist, dann hohl dir einfach das gerät für das man bei ebay den zurzeit höchsten preis bekommt und kaufe dir davon dein wunschhandy.:top:

mache ich immer so. und man spart dadurch auch noch geld.

T

TheHunter

Guest
wenn dein wunsch handy nicht vorretig ist, dann hohl dir einfach das gerät für das man bei ebay den zurzeit höchsten preis bekommt und kaufe dir davon dein wunschhandy.

Entweder so oder wenn dir das zu aufwändig ist, geh einfach zu einem Online-Shop wie z.b. Handyattacke.de mobilejoker.de oder handys-mobile.de da bekommst du jedes handy mit jedem vertrag und das meistens auch noch bis zu 70% unter dem preis, als wenn du zu t-mobile gehst. Und da die da auch nur original-Verträge verscheuern, gehst du auch kein Risiko ein.

Wenn du wieder ein Klapp-Handy haben willst, guck dir mal das Motorola KRZR und das Samsung D830 an...
Ich hab dir schonmal die aktuellen Kurse bei Handys-mobile.de raus gescuht:
T&M Student 50: KRZR K1: 70€
D830 : 58€
Relax Student: KRZR K1:145€
D830 :134€

Was ich dir übrigens auch noch sehr empfehlen kann ist das SE Z610i sehr geiles Gerät...

Troublegum

Neues Mitglied
@TheHunter: cool, danke dir. Das ist ja krass.
Wegen dem Samsung D830 hatte ich auch schonmal bei T-Mobile angerufen, das würde mit da mit Vertrag 229€ kosten. Und bei handys-mobile.de 134€ bzw. 58€ mit Eplus Vertrag.

Weißt du zufällig auch, wie das beim Samsung mit den SMS Nachrichten im Postausgang ist? Wird da immer noch kein Datum/Uhrzeit mitgespeichert und sind die immer noch wild durcheinander anstatt sortiert? Siehe hier: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=105707&highlight=postausgang

Und wie siehts mit Geburtserinnerungen für Kontakte beim Samsung aus? Auf der Herstellerseite findet man dazu nicht viel. Wird man vermutlich alle als jährliche Termine einfügen müssen (falls das überhaupt geht), nicht?

Ich muss mal zusehen, dass ich die ganzen vorschlagenen Handys mal im Saturn/Media Markt oder so angucken kann.
Denn das D830 hat ja wie das RAZR solche Tasten, die man nicht reindrücken kann, sondern wo man wie auf ein Brett drückt. Dann kann ich auch besser entscheiden, ob ich mit sowas zurecht komme oder nicht.

T

TheHunter

Guest
Weißt du zufällig auch, wie das beim Samsung mit den SMS Nachrichten im Postausgang ist? Wird da immer noch kein Datum/Uhrzeit mitgespeichert und sind die immer noch wild durcheinander anstatt sortiert? Siehe hier:

Das ist Unsinn, da hat die Software von dem E600 ne Klatsche gehabt, normaler Weise werden die Nachrichten beginnend mit der letzten die du geschrieben hast angezeigt und dann abwärts und die älteste steht ganz unten, ob du Zeit und Datum siehst weiß ich nicht.

Und wie siehts mit Geburtserinnerungen für Kontakte beim Samsung aus? Auf der Herstellerseite findet man dazu nicht viel. Wird man vermutlich alle als jährliche Termine einfügen müssen (falls das überhaupt geht), nicht?

Gibt nicht viele Handys die das haben, so wird das Samsung das vermutlich auch nicht haben, ich kann dir aber auch nicht sagen bei welchem Handy das geht, benutze selbst diese Funktion nicht. Habe aber gerade nachgesehen, von Symbian-Handys also Smartphones wird das unterstützt, wenn du aber nur diese Funktion brauchst würde ich mir deshalb nicht so ein Handy kaufen, lohnt nicht.

Angucken kannst du dir die am besten bei Media-Markt, unser Saturn hat das D830 noch nicht.

Denn das D830 hat ja wie das RAZR solche Tasten, die man nicht reindrücken kann, sondern wo man wie auf ein Brett drückt. Dann kann ich auch besser entscheiden, ob ich mit sowas zurecht komme oder nicht.

Das ist im übrigen eine Fehlinformation, sowohl das KRZR als auch das D830 haben eine normale Tastatur mit gutem Druckpunkt, das einzige was anders ist, ist dass die Tasten nicht von einander abgegrenzt sind wie bei einem Standardhandy.

Troublegum

Neues Mitglied
Also ich hab mal bei Samsung angerufen:
  • Datum & Uhrzeit wird bei ausgehenden Nachrichten nicht gespeichert. Dass die Nachrichten unsortiert im Postausgang liegen (ist bei meinem X480 so) ist dann laut Hotline auch kein Fehler. Man hat mir zwar versprochen, dass man diesen Wunsch an die Entwicklung weiterleitet, aber ich fürchte, das bleibt dann wohl eine Samsung Eigenheit.
  • Geburtstage kann man eintragen, ein Kalendereintrag wird aber nicht automatisch erzeugt.
  • Dafür kann das D830 Gerät PDFs anzeigen. :top:
Jo, mit der Tastatur hast du Recht, da war ich auf dem falschen Dampfer. Leider hab ich in meiner Stadt noch keinen Händler gefunden, der das Gerät auf Lager hat, weder MM noch Saturn und die ganzen T-Punkte, EPlus und O2 Läden auch nicht. Naja..

T

TheHunter

Guest
Ich war heute bei Saturn und habe gesehen, dass man direkt in den Kontakt den Geb eintragen kann... Wenn der nun nicht automatisch daran erinnert wäre diese Funktion ziemlich unsinnig, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Mitarbeiter von Samsung mit dem du telefoniert hast keine Ahnung hatte, kommt ja oft genug vor.

Das mit den SMS kann ich nicht bestätigen, ich hatte als letztes "echtes" Samsung ein X460 und da sollte das nicht anders sein als bei anderen auch... Bei mir waren die SMS im Postausgang immer so sortiert: die oberste war die letzte die ich geschrieben habe und umso weiter runter es ging, umso älter wurden die sms...

Troublegum

Neues Mitglied
Hi, und wie die Funktion sonst unsinnig wäre. Die Dame an der Hotline hat sich jedenfalls alle meine Fragen notiert und dann nachgefragt. Ich hab' ihr natürlich dann auch gesagt, dass das ja ziemlich unsinnig wäre und hab noch ein "das ist dann wohl nur zum nachgucken da?" nachgeschoben. :D

Die SMS sind auch meistens in der richtigen Reihenfolge, aber ich habe dennoch immer mal einige SMS, die in der "falschen" Stelle der Liste stehen.

Oben