Kinetic Scrolling und automatischer Vollbildmodus: Neue Firmware für das i8910 HD gesichtet

Dr.Deathcore

Mitglied
besser spät als nie xD
nee find ich gut.
kinetic scrolling macht richtig laune. :D
also da lernt man nen touchscreen auch erst richtig zu schätzen find ich xD
 
A

Anonymous

Guest
Reagiert verzögert und ruckelt... ist man vom 8910HD aber eh gewohnt, da fällts einem vielleicht nicht so auf...
 
A

Anonymous

Guest
Immer noch sehr rucklig, trotz kapazitivem Touchscreen kein Multitouch und Symbian selbst hat auch noch kein kinetisches Scrollen.
Die Bedienung von Symbian bleibt nach wie vor bescheiden.

Sorry, aber da spielt HTC mit dem Leo (und auch schon dem Touch HD/Pro2/Diamond2) in einer ganz anderen Liga. Ein großartiger Browser und absolut flüssiges kinetisches Scrollen im ganzen System, sowie Multitouch-Gesten (bzw. noch praktischere Zoomleiste).

Bei Windows Mobile geht jetzt wenigstens was voran, Symbian ist ein Urgestein, das endlich ersetzt werden muss durch Alternativen wie Maemo - oder auch ganz weg zugunsten von Android und WM.
 
J

juani89

Guest
Auch wenn das nokia 5800 keine so gute kinetic scrolling hat ist es noch lange nicht wie beschrieben "eingeschränkt". Beim 3,2" handy display sollte man sowieso nicht allzuviel erwarten.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
doch bei 3,2" kann man schon viel erwarten..... siehe HTC hero denn nicht die grösse sondern die auflösung spielt ne sehr grosse rolle..... und wenn man schon nur so wenig pixel hat dann soll man die nicht noch durch riesen dauerhafte menüs noch weiter abschneiden......

aufm Hero surft es sich absolut super da NICHTS auf dem screen stört!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wir auch mit der 10. Firmware noch ruckeln solange der Browser nicht durch die GPU unterstützt wird. Frage mich eh warum in dem Gerät eine GPU drin ist, anständige Games gibt es eh keine und sonst gibts auch nix für das Handy was von der GPU profitiert.
 
super!!! ....aber was mich immer noch stört, ist dass z.B. im musik player kinetisches scrollen noch nicht das sagen hat.....
in irgendeinem video hab ich das mal beim n97 gesehen, wäre ja auch ein erschreckend großer grund das n97 zu nehmen und nicht das i8910, deswegen denk ich mal, samsung wird auch noch da nachbessern, denn so ist das scrollen die reinste strafarbeit......
 
A

Anonymous

Guest
Wer jetzt noch sagt Samsung betreibt keine Produktpflege gehört geohrfeigt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
bin gespannt ob samsung die produktpflege auch füe seine midrange produkte mal einführt..... das i8910 is das erste samsung bei dem eine firmware wirklich verbesserungen bekommt..... beim omnia war davon nix zu merken trotz 3 updates und ältere samsungs oder günstigere geräte bekamen erst garkeine.....
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
Kinetic Scrolling gibts schon auf einigen Custom Roms fürs I8910 die basieren auf der Italienischen Orginal Firmware(die auch die Sprache Deutsch enthält)da ruckelt nix

Zitat"Beim 5800 XpressMusic und dem i8910 HD muss man bislang mit dauerhaft eingeblendeten und sehr breiten Menütasten leben, die den Platz für die Anzeige von Internetseiten auf den kleinen Handydisplays zusätzlich einschränken."

die ach so Großen Buttons im Browser kann mann auch jederzeit ausblenden lassen und schon ist das ganze Display nutzbar.

Klar is Symbian schon etwas veraltet aber auch Winmobile Geräte oder Android Geräte haben Nachteile.
Samsung läßt den Deutschen Markt bloß mal wieder auf das offizelle Originalupdate warten während es das in anderen Ländern schon gibt.
Deswegen ist das Handy noch lange nich schlecht.

Gruß Bocki
 
A

Anonymous

Guest
Die für das im Browser integrierte kinetische Scrolling verantwortlichen Firmwareteile stammen aber aus der chinesischen Software ;) hyperx und sev7en leisten da sehr gute arbeit^^

Allerdings bereiten diese CFWs einige Probleme, so ist z.B. zur zeit noch die Widget Runtime (für z.B. das Accuweather-Widget) noch im Eimer.. und den Browser gibts nur in Englisch..
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Bockwurst....
klar kann man jederzeit mit 3 klicks die butons ausblenden aber nach jeder aktion die man machen will und anch dem zoomen sind die wieder da..... es geht allein um solche kleinigkeiten wie das automatische ausblenden das hat sogar MS mit dem inet explorer schon gelernt und opera schon seit nem jahr integriert.....
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
@Anonymous
Genau die Vanilla von sev7en meine ich.
@TBD
das is schon richtig das man es erst wieder ausschalten muß nachdem man ne neue Seite eingegeben hat aber wenns stört nimmt halt Opera.
Hoffe ja das Opera für S60 nochmal was anderes rausbringt außer den Mini.Nach Opera Mobile 8.schießmichtot kam ja nur noch für Winmob UIQ was gescheites zur Not gibts halt noch den UCweb Browser.
Naja schaun wa mal.
Find halt nur blöd das immer alle auf S60 rumhacken.Dabei sind die doch mit Winmobile die Pioniere der modernen Smartphones.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Bockwurst81
hmm ja sind schon beide die pioniere aber winmobile ist selbst in version 6.1 trotz des stiftzwangs in nackter form einfacher bedienbar als symbian :S

also mein erstes symbian handy hab ich nach nem monat wieder abgegeben weil ich die schnauze voll hatte immer stundenlang nach irgendwelchen settings zu suchen..... bei winmobile wusste ich nach 2 tagen genau welche option wo ist..... aber gut is auch geschmackssache...... ich bin immernoch nen riesen fan von UIQ3 und wünschte es würde noch geräte geben genauso wie ich definitiv FÜR den fastport anschluss bei SE handys bin genauso wie einige hier in der firma auch...... aber da hackt ja auch jeder unwissende drauf rum xD
 

Master_Chief_87

Neues Mitglied
Ich hab schon seit ein paar Tagen 'ne modifizierte Firmware auf meinem i8910, die auf der hier angepriesenen Firmware aufbaut bzw. diese um einige Eckpunkte verbessert.
Der neue Browser ist echt geil. Aber auch die Tastatur wurde verbessert (höhere Treffsicherheit + bessere Optik/Theme-kompatibel) wie auch die Bildergalerie und noch weitere kleine Sachen wie zBsp. der 3D-Taskmanager.
Hier mal ein Link zu der (in vielen Sprachen erhältlichen - ja auch deutsch) modifizierten Firmware: http://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-omnia-hd-custom-roms-cooked-roms/5584-custom_i8910hx1-4_ii1-world-wide-qwerty-added-27-9-09-a.html

Ein ganz dickes Lob geht an dieser Stelle zu "hyperx", der (sogar in Deutschland ansässige) Modder hinter dieser tollen Firmware.

Und hier noch ein Link zu meiner aktuellen KastorUI:
http://rapidshare.com/files/285774945/KastorUI_Lite_1.2_-_by_Master_Chief_87.rar
 
P

pit i8910

Guest
Hallo Zusammen.
Das Offizielle Update (I8910XXII2) ist schon seit letztem Wochenende über die PC-Studio Software möglich.
 
Oben