Kennt jemand nen guten Horrorfilm?

HJ2LLC

Mitglied
Hi!

Weiß jemand von euch nen richtig guten Horrorfilm. Also ich mein so einen, bei dem man dann angst bekommt alleine auf Klo zu gehn. Ich hab schon zich Filme gesehen, aber nie war einer dabei den ich besonders Angst bekam.

hab am samstag im Kino "Gothika" gesehen. Ist zwar kein Horror, hab mich aber trotzdem an ein paar Stellen ziemlich übel erschrocken.

Wär für ein paar Tipps dankbar.

Greetz!
 

HJ2LLC

Mitglied
Soll ich wirklich rein gehen? Hab gehört, daß der voll mies sein soll.
Hab aber eher an kauf/leih DVD's gedacht. Aber trotzdem danke.

Ich hab noch nen guten und überaus brutalen Horrorfilm: "NOT A GIRL" :D
 

xoduz

Aktives Mitglied
Hmm, wirklich gefürchtet hab ich mich noch nie. Gut ist aber The Ring, macht wirklich Spaß und konstant (also nicht Comedy-Horror Sprünge o. ä.).
Alien finde ich auch klasse, v. a. die Atmosphäre.
 

HJ2LLC

Mitglied
Hab ich beide gesehen. Bin eher nicht so der Alien Typ. Ich weiß au net genau warum. Aber "The Ring" find ich cool.
 

Nebukadnezar

Mitglied
Gesichter des Todes.

Ist kein Splatterfilm, aber ein Horrorfilm auf jeden Fall. Ne Gänsehaut kriegste da mit Sicherheit, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, weil er einfach zu krass ist. Den kriegste auch nicht in einer normalen Videothek, müstesste wohl schon ne bessere Beziehung zu deinem Verkäufer haben.

Tanz der Teufel (Teil 1 oder 2? Jedenfalls in Deutschland nicht erlaubt)
Schon sehr lange her dass ich den gesehen habe.

Viel weniger krass, aber nicht weniger unterhaltsam sind:

Event Horizon

From Dusk Till Dawn (von Quentin Tarantino), da gibts auch noch einen zweiten und dritten Teil von, allerdings nur in Englisch. Der erste Teil ist aber auf jeden Fall ein MUSS.

Four Rooms (auch von Quentin Tarantino und daher auch ein absolutes MUSS (hat aber nichts mit Horror zutun!))
 

00siemens

Mitglied
"13 Geister" sollte man unbeingt mal gesehen haben...
"freddy vs. Jason auch ziemlich cool kam vor einer weile grad im Kino....
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Gothika war da schon nicht übel!

Aber auch "The Ring", "Die Purpurnen Flüsse" und dessen zweiter Teil sollen nicht schlecht und schon recht gruselig und teilweise auch zum fürchten sein! ;)
 

HJ2LLC

Mitglied
Zum Thema: Welchen Film man nicht gesehen haben muss.

"IRREVERSIBLE"

Ein äußerst harter Film aus Frankreich, welcher bei den Filmfestspielen in Cannes für heftige Proteste sorgte. Ich hab ihn mir leider angesehen und muss sagen, dass bei diesem Streifen die Kunst wirklich aufhört. Es war auch der erste Film, bei dem mir wirklich schlecht geworden ist. Denn ne knapp 10 Minütige Szene in der ne Frau vergewaltigt wird, oder die Darstellung, wie einem Mann mit einem Feuerlöscher das Gesicht eingeschlagen wird, bis es in sich zusammen fällt, ist für mich keine Kunst. :flop:

@ rinzewind

War gestern in "Die purpurnen Flüsse 2". Echt geil, das Teil! ;)
 

alexopolus

Neues Mitglied
Nebukadnezar schrieb:
From Dusk Till Dawn (von Quentin Tarantino), da gibts auch noch einen zweiten und dritten Teil von, allerdings nur in Englisch. Der erste Teil ist aber auf jeden Fall ein MUSS.
Kleine Klugscheisserei am Rande:
From Dusk Till Dawn ist kein Tarantion Film. Regie hat Robert Rodriguez (El Mariachi, Desperado) geführt. Tarantino hat das Drehbuch geschrieben und war Darsteller in dem Film.
 

marc888

Mitglied
hallo. from d till d hat fortsetzungen ??stimmt das echt? muss ic sehen ...wie heissen diese fortsetzungen ?danke euch
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
marc888 schrieb:
hallo. from d till d hat fortsetzungen ??stimmt das echt? muss ic sehen ...wie heissen diese fortsetzungen ?danke euch



*SCNR*

:D
 
from dusk till dawn 2 - texas blood money
from dusk till dawn 3 - the hangman's daughter

aber beide englisch und wo man die bekommt weiß ich nicht ! und ob die gut sind weiß ich auch nicht, wollt ich aber eigentlich mal ansehen.

haus der 1000 leichen hab ich da vorhin gelesen - der ist ja soooo kacke, dass es schon wieder lustig ist.

gesichter des todes hab ich einmal reingesehen, fand ich aber auch zu pervers ! ist das alles echt ???

werd heut in die purpurnen flüsse 2 gehen :cool: bin gespannt !
 
Oben