• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kennt jemand das Handy oder ein Fake?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Und kaufen lohnt sich nicht. Außer Du willst ausschließlich in Japan telefonieren.

In unserem GSM Netz kann das Teil sich nämlich gar nicht einbuchen.

Deswegen weiß der Verkäufer auch nicht, wie man sich mit dem Handy hier einbucht.

rinzewind

Aktives Mitglied
Nichts gegen irgendwen, ...

Aber wenn ich des Verkäufers Text schon zu lesen versuche...

Meine Damen und Herren, da wird mir schwindelig...!!! :D

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Als Sammlerstück :top:

Was ich nur geil finde, das er auch das J-NM01 abbildet :D

Er sollte mal ins Menü gehen, das ist der hammer :top:

Gruß

Chris

officer05

Neues Mitglied
Ich will ja echt nicht meckern, aber:

Wenn man sich mal die 3 Bildquellen (Ebay-Link,japanischer-Link,tchechischer Link) anschaut, bemerkt man bei genauerem hinsehen deutliche Unterschiede in Erscheinungsbild und Verarbeitung.
Das Bild des "Originals" auf der Nokia-Site zeigt ein Nokia-Handy wie wir es gewohnt sind. Sauber verarbeitet und korrekt designt.

Die Bilder des ebay-Verkäufers hingegen sehen mir eher nach schlechten Kopien des Telefons aus. Besonders gut an Kamera und Tastatur zu erkennen. Ausserdem finde ich auf der Nokia-Site nicht eine in Handyfarbe lackierte Antenne. Auf den ebay-Bildern schon. Komisch, oder?

Ich denke, dass Handy ist entweder ein Nachbau, der auf irgendeinem Klapp-Handy basiert, ein Kinderspielzeug oder ein Dummy.

Pluto

Mitglied
Sammlerstück

Hallo Indiana,
wieso kann man damit nur in Japan telefonieren, wenn es auch in Europa verkauft wird?
Ich biete mal mit, mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme. Dann erzähle ich euch mehr.
MFG
Pluto

Pluto

Mitglied
sicher?

Und wenn du Recht hättest, warum dann dieser Link?
guck mal hier
Kann natürlich sein, da ja hier mehrmals das Wort Japan auftaucht, dass es hier nur beschrieben wird.
Ich biete jedenfalls mal weiter, Mal sehen.
MFG
Pluto

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von officer05

Wenn man sich mal die 3 Bildquellen (Ebay-Link,japanischer-Link,tchechischer Link) anschaut, bemerkt man bei genauerem hinsehen deutliche Unterschiede in Erscheinungsbild und Verarbeitung.
Das Bild des "Originals" auf der Nokia-Site zeigt ein Nokia-Handy wie wir es gewohnt sind. Sauber verarbeitet und korrekt designt.

Die Bilder des ebay-Verkäufers hingegen sehen mir eher nach schlechten Kopien des Telefons aus. Besonders gut an Kamera und Tastatur zu erkennen. Ausserdem finde ich auf der Nokia-Site nicht eine in Handyfarbe lackierte Antenne. Auf den ebay-Bildern schon. Komisch, oder?

Ich denke, dass Handy ist entweder ein Nachbau, der auf irgendeinem Klapp-Handy basiert, ein Kinderspielzeug oder ein Dummy.

Nix nachbau, das sind nur schlecht komprimierte geklaute Bilder, er hat keine eigenen Fotos benutzt.

Gruß

Chris

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: sicher?

Original geschrieben von Pluto
Und wenn du Recht hättest, warum dann dieser Link?
guck mal hier
Kann natürlich sein, da ja hier mehrmals das Wort Japan auftaucht, dass es hier nur beschrieben wird.
Ich biete jedenfalls mal weiter, Mal sehen.
MFG
Pluto

Auf dem handy ist ein Branding zu erkennen von "J-Phone"

Vorerst soll es den Kunden des japansichen Mobilfunkbetreibers J-Phone angeboten werden

Also bleibts in Japan.

Pluto

Mitglied
hallo indy

ich habe mal 25€ geboten, wenn ich es dafür bekomme, erzähle ich euch mal mehr über das Ding. Fürchte aber, dass irgendeiner mich doch noch überbietet.
Aber mal ehrlich, was gibt es schöneres als ein nicht funktionierendes Nokia Handy mit japanischem Menü:p
Da braucht man sich weingstens nicht über meise Sprachqualität zu ärgern:) :)
MFG
Pluto

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von officer05

Anbei Quellen mit Info's (auf Japanisch):

J-NM02
J-NM01

Pluto

Mitglied
jetzt bin ich schlauer

Danke für die tollen Links,
besonder interessant aber der Zusatz
以下のプルダウンメニューから、ご使用の言語、プラットフォーム、接続速度を選択すると、
言語およびプラットフォーム
ご利用いただけるバージョンが表示されます。
Damit ist das Handy auch noch in SüdKorea zu gebrauchen. Das finde ich toll. habe mein Gebot gleich erhöht.:p
Bis dann
MFG
Pluto

Oben