Keine Verbindung zum PC mit 7210?!

Zeusdesign

Neues Mitglied
Hey Leute!

Ich habe ein Nokia 7210 mit einen Datenkabel (Seriell), aber wenn ich es anschließe an meinem Rechner erkennt er das Handy nicht.

Ich nehme mein Akku raus stecke das Kabel hinten drauf (da sind so vier pinne) dann das Akku wieder und mache das Handy an. Als Prog habe ich mir das von Nokia.de besorgt.
Ich habe es auch schon mit Celles versucht aber mein Handy wird nicht erkannt. Weiß einer von euch wo dran das liegen könnte?


THX
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ist das ein original Kabel von Nokia oder ein Nachbau?

Nachbauten haben die Nokia´s nämlich nicht gerne. Da hast Du dann Pech gehabt wenns nicht funktioniert.

Akku raus ?

Warscheinlich hast Du Dir dann ein "Flashkabel" andrehen lassen. Das funktioniert auch nicht mit der PC Suite oder anderen Proggies für Nokia.
 

Zeusdesign

Neues Mitglied
Es ist ein nachbau 19 Euro. Jetzt sagt nicht ich muß mir noch ein anderes besorgen? Hmmm gibt es keine andere alternative?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Dann bleibt Dir nur noch ein Original Datenkabel.

Aber bevor Du Dir das antust, kauf Dir lieber gleich einen Infrarotadapter für den PC. Dann kannst Du auch künftige Nokias mit IRDA nutzen.
 

Zeusdesign

Neues Mitglied
So mit der Software von Data Becker funzt es wunderbar (Handy Pack 5). Habe mir gerade die Demo besorgt. Echt klasse. Hihihihi

Kann man noch mehr mit dem Handy (7210) anstellen?
 

di_noi

Neues Mitglied
habe das gleiche problem mit dem datenkabel.
mein programm hat es auch nicht erkannt.
kannst du mir mal die page sagen wo es klappt.
und wie du das dann angestellt hast???
 
Oben