• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

keine Super PIN -> Handy auf den Müll?

naetsch

Neues Mitglied
Hallo,

ich benötige nachhilfe in sachen handy. ich hab ein uraltes billighandy(trium, prepayed). das ist vor über 2 jahren gesperrt worden (weil ich die karte nicht aufgeladen hab, ja solche leute gibts noch...)
das einzige was ich von dem handy noch weiss, ist meine alte nummer, aber keine pin, keine superpin.
kann ich überhaupt noch was mit dem gerät anfangen, oder ist das handy nur noch für den müll (ich will nur angerufen werden können,...)
ist es vielleicht möglich, mit einer neuen karte das handy zum leben zu erwecken, evtl. mit ner neuen nummer??

vielleicht kann mir jemand nachhilfe geben?
danke und gruss
naetsch




ich glaub, ich hab da was durcheinandergebracht. was ich nicht mehr weis, ist die geheimnummer (also ich glaub nix PIN/Superpin) für das handy. also die nummer, die ich eingeben muss, wenn ich das handy einschalte. bei meinem letzten versuch, eine richtige nummer einzugeben, kam eine anzeige, dass ich noch einen versuch hätte, die richtige nummer einzugeben. ist es aber nicht möglich, dass ich bei meinem eigenen gerät die nummer so oft, wie ich will einzugeben?

Hilfe!






Also ich habs jatzt geschafft, dass Handy freizuschalten. Für alle, die so unwissend sind wie ich (falls es sowas noch gibt) nur noch ein Tip, wie ich die Anleitung gefunden hab. Ich musste das Handy von D2 entsperren. eine Anleitung, die Idiotensicher ist, gibts auf http://www.vodafone.de/callya/infos_hilfe/52323.html und dazu:
"Anleitung zum Entsperren von Simlock-Handys"
Gruss
naetsch
 

Majon

Mitglied
Halli Hallo,

eigentlich sollte das Handy mit einer neuen Karte, am besten vom gleichen Netzbetreiber wg. evtl. Lock, wieder funktionieren !

Probier es doch einfach mal mit einer passenden Karte eines Bekannten aus ! Ansonsten kann man diverse Prepaidkarten auch sehr günstig bei ebay bekommen...

Gruß
Majon
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Eigentlich ist der Superpin der PUK. Damit hat eigentlich nur Deine PrePaid-Karte von damals etwas zu tun. Wahrscheinlich wird diese aber sowieso abgelaufen sein und längst einen neune Besitzer haben.
Du kannst Dir also eine neue Prepaid-Karte holen und mit Deinem Telefon nutzen. Allerdings wirst Du den Sim- oder Netlock noch entsperren lassen müssen. Die macht Dein Netzbetreiber aber inzwischen (zwei Jahre sind um) umsonst, Du musst nur den Code anfordern.
 
Oben