• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Keine Rufnummernanzeige trotz Clipping Telefon!

xsearchx

Neues Mitglied
Ein Kumpel hat sich jetzt ein Clip fähiges Telefon gekauft, das Telekom T-Sinus 614, aber trotzdem geht die Rufnummernanzeige bei Ihm nicht. Wenn Ihn ein Kumpel von uns anruft, bei dem ist die Nummernübermittlung aktiviert weil ich den in meinem Telefon sehe, steht nur Externer Anrufer oder so aber nicht der Name und die Nummer des Anrufers so wie bei mir. Er ist auch in seinem Telefonbuch auch mit Vorwahl gespeichert sonnst gehts ja auch nicht!

Jetzt hat mein Kumpel ISDN und einen A/B Wandler um das Analoge Telefon nutzen zu können. Kann das ganze daran liegen oder woran sonnst? Clipping muß doch nicht extra aktiviert werden oder? Ich glaube ich brauchte das nicht.

xsearchx

Neues Mitglied
Hallo!

Hat sich jetzt rausgestellt das es eine Anlage ist die man per Software einstellen kann. Es ist, so sagt mein Kumpel steht es drauf, eine TA2A/B Comfort der Telekom. Kann die Clip und wenn ja wie kann man Ihr das beibringen?

xsearchx

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Das wird meinen Kumpel bestimmt nicht freuen.

Welche Alternativen oder welche Anlage würdest du empfehlen?

kenne mich da momentan nicht aus was aktuell auf dem Markt ist, TA Basic geht zb. Guck mal noch bei DeTeWe und dann mußt Du halt die Preise vergleichen, bei ebay kommst Du deutlich günstiger wie neu aus dem Laden. Bei TA33 ist es wichtig das CLIP hinter der Modellbezeichnung steht, die alte TA33 kann auch kein CLIP.

Sind nur Wandler, ist aber der von Dir oben angeführte TA Komfort auch, daher dachte ich das Du nur einen Wandler möchtest? Reicht für normale Umstände (Tel+Fax) auch völlig aus.

jochar

Neues Mitglied
Original geschrieben von berlibaerchen
kenne mich da momentan nicht aus was aktuell auf dem Markt ist, TA Basic geht zb. Guck mal noch bei DeTeWe und dann mußt Du halt die Preise vergleichen, bei ebay kommst Du deutlich günstiger wie neu aus dem Laden. Bei TA33 ist es wichtig das CLIP hinter der Modellbezeichnung steht, die alte TA33 kann auch kein CLIP.

Das ist falsch, der TA 33 USB unterstützt auch die CLIP-Funktion an den a/b-Ports. Den kann ich momentan übrigens günstig anbieten ... ich poste das Angebot mal ins Werbe ...

Oben