• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Keine Rufnummernanzeige Nokia 8310 E-Plus

PrivatePun

Neues Mitglied
hallo zusammen

also erstma hab ich schon die boardsuche benutzt :)

konnte aber nix passendes finden.

folgende situation:

meine freundin hat ein nokia 8310 mit e-plus als provider.
sie bekommt aber die nummer der anrufenden nie angezeigt.
also ich hab es schon von verschiedenen anschlüssen aus probiert.
daran liegt es nicht.die nummer wird also von den geräten übertragen.
sie hat auch schon 2 mal bei der hotline angerufen und nachgehakt.
sie sagten dann immer was von wir kümmern uns drum ist aber bisher nix passiert.
weiß jemand ob man da irgendwas einstellen kann noch irgendwo? oder mit steuercodes des handys was regeln? oder ist das eine reine providersache mit CLIP/CLIR ?


danke fürs lesen und antworten

bye
 

sprossi

Mitglied
Hallo,

das hört sich ja merkwürdig an. Hast Du die Karte schon mal in einem andren Handy probiert? Wird dort dann die Nummer angezeigt? Übertragen die Anschlüsse, von denen Du die Testanrufe gefahren hast auch wirklich die Nummer? Schau mal in der Anleitung vom Handy nach, ob da irgendwas im Menü verstellt wurde. Normalerweise funzt die Anzeige eigentlich...

CU
sprossi
 

Loony Jack

Mitglied
Original geschrieben von PrivatePun
oder ist das eine reine providersache mit CLIP/CLIR ?

Jepp, ist es...zumindest CLIP (Rufnummernanzeige). CLIR (Rufnummernübermittlung kannst Du vom Handy aus steuern.

Fehlerursachen:

a) der Provider hat dies net für den Vertrag geschaltet (eventuell im Tarif net vorgesehen)
b) Karte defekt
c) Handy defekt
d) Handy hat sich aufgehängt und will nur net die Nummer anzeigen. Wenn dies (hoffentlich) der Grund ist, ist die Lösung einfach. Einfach mal beim eingeschalteten Handy den Akku abziehen und wieder zusammenbauen.
 

PrivatePun

Neues Mitglied
danke für eure tips


das problem hat sich aber inzwischen erledigt...

also net geklärt sondern eher das verhältnis zu der dame ;-)



thx anyway
 
Oben