Keine Datenverbindung zum PC

Canamas

Neues Mitglied
Bei meinem J70 hat das Display den Geist aufgegeben, was natürlich zur Folge hat dass ich die Telefonbucheinträge nicht mehr lesen kann.
Ich hab schon länger ein Datenkabel rumliegen nur noch keine Software gefunden. Jetzt hab ich das Forum mal ausgiebig gelesen und mir darauf hin MobileMaster, phonebookmanager, smsmaster, und z5manager downgeloadet. Dabei erscheinen mir MobileMaster und phonebookmaster noch die praktikabelsten Tools zu sein, nur haben alle ein Problm gemeinsam: Sie können keine Verbindung zum phon aufbauen. Ich hab schon sämtliche COM-Ports durchprobiert und auch das Kabel am Rechner an beiden Com-Ports angesteckt...
Das Datenkabel hab ich bei eBay gekauft, es stand ausdrücklich in der Beschreibung dass es für J70 geht, auf dem Kabel ist aber ein Label mit 'SON J5'. Im Forum steht aber auch das die Kabel vom J5 auch funktionieren würden.
Kann es sein dass am Telefon erst Datenübertragung aktiviert werden muß ? Oder ist eventuell das Kabel ungeeignet ?
Und noch etwas: Ist das Display vom J70 an der Platine angelötet oder kann man es einfach austauschen (gegen eins aus einem kaputten von eBay etwa..)? Ich mag das Telefon im Moment noch nicht so richtig aufschrauben weil ich dadurch Datenverlust im Phonebook befürchte....
Iregndwie muß das doch auszulesen gehen. Falls jemand 'ne Idee hat, wäre ich über Antworten per Mail dankbar: [email protected]
 

Bateman

Neues Mitglied
Hallo, bei mir hier genauso....

Hab wohl das gleiche Datenkabel ersteigert.

Auch bei mir läuft nichts, kann und vielleicht jmd. weiterhelfen?

Bate
 
Oben