Keine Blackberrys: Sicherheitshandys für die Bundesregierung von T-Systems

A

Anonymous

Guest
und für den Bundesbürger bleibt dann nur die Version mit Bundestrojaner inklusive.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
deswegen läuft bei mir alles über MS server die in den USA stehen xD

Windows Live lässt grüßen....
aber die regierung kriegt ja eh immer was besseres als alle anderen.....

Zu trennungszeiten hat die ostregierung alles westmöbel und westfernsehen gehabt und die ganzen guten waren die produziert wurden gingen auch rüber in den westen und das schlechte blieb hier......

und heute is überall DDR verhältnis...... da kriegt sogar die regierung ne anderen schweinegrippe impfstoff als das volk und bessere handys sowieso......
 
A

Anonymous

Guest
lol

OMG, wie kann man auch so blöd sein, dass man vertrauliche Regierungsinformationen mit ner SMS dem Anderen zuteilt. Die setzten sich doch sowieso irgendwo 100Meter unter der Erde und besprechen dort ihre Informationen.


lol ;)
 
A

Anonymous

Guest
Bildauswahl?

Wenn das mal nicht nen schlechtes Bild ist mit der vodafone werbung im Hintergrund und es um T-Mobile gehts!
 
A

Anonymous

Guest
war doch beim obama das selbe das der sein blackberry abgeben musste bzw. einstellen

@TBD

ein glück das du in der schweiz wohnst :D

aber ganz ehrlich aufregen bringt da nix ...da muss man des wie die franzosen machen auf die straße gehen und diese demolieren und niederbrennen :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"aber ganz ehrlich aufregen bringt da nix ...da muss man des wie die franzosen machen auf die straße gehen und diese demolieren und niederbrennen :D"

seh ich genauso aber dafür haben wir deutschen ja eh nicht den arsch in der hose.....
 
F

failed!

Guest
was zum teufel hat vodafone und das htc magic damit zu tun?! gott was für eine schlechte bildwahl...
 
A

Anonymous

Guest
Die Telekom hat doch vor kurzem sogar Regierungsbeauftragte abgehört. Und so einer Firma gibt die Bundesregierung einen solchen Auftrag? Wenn da mal nicht ein paar Milliönchen geflossen sind!
 
A

Anonymous

Guest
@failed!

evtl. gibts einfach kein anderes bild. geht ja mehr um die personen als netz und handy

@TBD
wenns nur der arsch währ ^^ da fehlt was ganz anderes ;)


aber ja das stimmt wohl der "deutsche" hält halt gerne den arsch hin egal was da auch kommt, kein wunder das das system untergeht.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich in der Regierung wäre, dann würde ich mir eine Sim von einem Jugendlichen (nicht vorbestraften) besorgen.

Gibt ja absolut nix was sicherer ist, eine Sim von irgendjemanden den eh niemanden interessiert :)

Von daher auch egal in welches Gerät ich die Sim stecke, daher auch keine SCHMIERE die am Ohr klebt...
 
A

Anonymous

Guest
*lol*

Das lustige an solchen proprietären Lösungen ist doch, dass die meistens unsicherer als Massenware sind - in einem BlackberryOS sind doch durch viele Jahre fixing und Bug-reports die meisten Sicherheistlücken geschlossen, während man nun irgendwelchen unterbezahlten Telekom-Programmierern vertraut und hofft, das die es besser machen.
Wenn dann da mal ne Sicherheitslücke auftritt kann man auf einen Schlag so viele Geheiminformationen abgreifen dass man sich selbst zum Geheimdienst ausrufen kann...
(Gut, vielleicht erfährt man ja auch nur, was Frau Merkel ihrem Alten gerade kocht, aber vielleicht ist dann wenigstens das Rezept gut)
 
A

Anonymous

Guest
Die deutsche Telekom ist auch eine Weltfirma, aber vermutlich ist es ein modifziertes Standard-Handy mit BuRe-Apps. Das Problem bei Blackberrys ist die Übertragung der Daten auf die Server von RIM.
 
A

Anonymous

Guest
Ja auch wenn ihr Neider und Verschwörungstheoretiker nicht verstehen könnt, es gibt in Deutschland ein paar Menschen die mit Informationen arbeiten die eben nicht öffentlich bekannt sein dürfen.
Wenn die alle normale Handys benutzen würden und irgendwer würde was davon abfangen würde doch von euch sofort ein schadenfreudiges Gelaber kommen ob die denn nicht fähig sind ihr Infos zu schützen.
Also vielleicht ab und zu mal nachdenken bevor ihr was kritisiert von dem ihr nichts versteht.
So und jetzt könnt ihr euch über mich auslassen;-)
 
S

Schnuufe

Guest
Ahso das ist ein bild von der Cebit lol xD Ok das erklärt auch das vodafone im hintergrund ^^
 

Gojira

Mitglied
@Anonymous

"Also vielleicht ab und zu mal nachdenken bevor ihr was kritisiert von dem ihr nichts versteht"

ganz deiner meinung, hauptsache die leute haben erstmal was über das sie sich auslassen können....immer nur meckern und meckern!!!!!!!
Immer diese dämlichen klugscheißer die meinen sie würden alles ganz anders und viel besser machen.....
 
Oben