Kein Zugriff auf heruntergeladene Töne via Phone Browser?

Lightstorm

Neues Mitglied
Hallo,

wieso sehe ich im Nokia Phone Browser nur im Bilder-Ordner das, was ich draufgeladen habe - im Töne-Ordner jedoch nicht? Wenn irgendwann mal ein Firmwareupdate draufkommt oder das Handy platt ist, wären auch alle Töne verloren. Gibt es eine Möglichkeit an die Töne zu kommen? Der Ordner im Phone-Browser scheint mir da recht sinnlos, da er zwar anzeigt, dass es solch einen Ordner gibt - der Inhalt bleibt jedoch verborgen

Ich benutze die Nokia PC Suite 5.1 und das Nokia 6610.

Benzintank

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Gibt es eine Möglichkeit an die Töne zu kommen?
Ja die gibt es, indem du z.B. ein anderes Programm benutzt. Ich würde den MobiMB Media Browser von LogoManager benutzten. Damit siehst du alle Inhalte des Galerie-Ordners.

Der Ordner im Phone-Browser scheint mir da recht sinnlos, da er zwar anzeigt, dass es solch einen Ordner gibt - der Inhalt bleibt jedoch verborgen
Stimmt so nicht ganz, der Nokia PhoneBrowser zeigt dir nur die Klingeltöne an die du dir von deinem Rechner aus einmal auf dein Handy geladen hast. Wenn du dir also einen Klingelton via Datankabel in den Töne-Ordner ziehst, siehst du ihn auch immer mit dem PhoneBrowser.
Wie ich finde ziemlicher Blödsinn, vielleicht hat das mit einem Copyright auf die Nokia-Töne zu tun :confused:

Oben