kein Ton mehr bei SMS beim 6600

rennmaus

Neues Mitglied
hallo,

habe seit heute das problem daß mein 6600 wenn eine sms kommt weder vibriert noch piept. es erscheint einfach oben rechts das briefsymbol. habe schon alle einstellungen angeschaut, auch ob die töne an sind etc., hat aber nichts gebracht. habt ihr vielleicht noch nen tip woran es liegen könnte?

rennmaus
 

JackJona

Mitglied
Schalte das Gerät ein, mach den Akkudeckel auf und entferne den Akku ohne das Gerät vorher abzuschalten. Dann lege nach 2-3 Minuten den Akku wieder ein, schalte das Gerät an und schicke Dir eine SMS. (Ich habe schon einigemale, Probleme mit dem 8310 so lösen können) Ist das Problem nicht gelöst, lasse ein Softwareupdate machen.
Schreib dann mal, ob Du den Fehler so beheben konntest.



JackJona
 

Merlin

Aktives Mitglied
Beim 6600 kann das aber auch ein Indiz dafür sein, dass eine fehlerhafte SMS/MMS noch in irgendeinem Order rumfliegt. Also auch da mal alles durchforsten und eventuell löschen.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von FreakS14
Woran erkenne ich eine solch fehlerhafte SMS?
Schwer ;). Es kann aber z.B. auch eine nicht gesendete MMS sein, die die Meldung verhindert. Am besten ist es alle Mitteilungen zu löschen.
 

rennmaus

Neues Mitglied
habe jetzt mein 6600 komplett zurückgesetzt in den auslieferungszustand und auch die mmc formatiert. jetzt geht das mit dem piepton bei sms wieder. hatte in dem ordner entwürfe zwei mms, die ich aber nicht löschen konnte. ging einfach nicht.

funktioniert bei euch der versand von mms mit dem 6600 über vodafone? bei mir geht es nicht. habe die einstellungen von vodafone per sms auf mein handy senden lassen. wenn ich aber eine mms senden will bringt er immer wird gesendet, baut auch eine gprs-verbindung auf. aber er bricht immer ab und bringt dann erneut senden um xx:xx uhr?!

rennmaus
 
Oben