• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kein Ton bei Ankunft einer SMS!!!

TheHotzone

Neues Mitglied
Hallo,
besitze seit kurzem das HTC Touch Dual mit Windows Mobile 6. Habe das Problem das wenn ich eine SMS erhalte kein Ton erklingt oder das das MDA vibriert.
Habe unter "Einstellungen" --> "Sounds & Benachrichtungen" unter "neue SMS" einen Ton zugewiesen jedoch kommt kein Ton bei Ankunft einer SMS.

Kann mir jemand helfen oder ist das ein Softwareproblem?

Danke euch im Voraus.
 

Mondkamel

Veteran
Einfache Frage: Du hast aber schon die Töne aktiviert und die Lautstärke eingestellt? Siehe Screenshot in der Anlage.
 

Anhänge

  • pc_capture1.jpg
    pc_capture1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 18

TheHotzone

Neues Mitglied
ja, habe ich.

Gibts die Möglichkeit in die Profile reinzugehen, vielleicht ist ja da etwas nicht richtig eingestellt?!

Konnte allerdings noch nix finden.

Echt komisch. Bei Anruf kommt Ton allerdings bei SMS nicht. Also sind die Lautsprecher ja auch schon mal ok. Dann wohl eher softwarefehler oder?
 

Mondkamel

Veteran
Kontrolliere bitte, ob alles so wie in den zwei Screenshots der Anlage eingestellt ist (Kästchen aktiviert). Falls es immer noch nicht geht, dann bitte einen Softreset machen - am besten Gerät ausschalten (lange auf die Ein/Aus Taste oben drücken) Akku rausnehmen, ein paar Sekunden warten und dann Akku rein und einschalten. Wenn es dann immer noch nicht passt, dann ist es wahrscheinlich wirklich ein Softwareproblem. Dann würde ich WM 6 mit der beiliegenden CD mal neu installieren.
 

Anhänge

  • pc_capture2.jpg
    pc_capture2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 22
  • pc_capture3.jpg
    pc_capture3.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 19

TheHotzone

Neues Mitglied
Bei Screenshot 1 hatte ich die Häckchen bei "Ereignisse" und "Programme" --> "Benachrichtigungen" nicht gesetzt. Mal gucken ob es jetzt geht. Warte dann mal auf eine SMS.

Müssen die etwa alle (Ereignisse, Programme, Benachrichtigungen) gesetzt sein ???
 

Mondkamel

Veteran
Schicke Dir selbst eine SMS, dann weißt Du es und brauchst nicht zu warten.

Es muss das Häkchen bei Ereignisse gesetzt sein, wenn Du eben Töne hören willst, (SMS zählt mit unter Systemereignisse). Warum willst Du es deaktivieren?
 
Oben