Kein SatFix mit a-gps / apgs im eplus netz bei Blau.de - Nokia E66

whazup

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Bin im Besitz eines Nokia E66 und habe von Blau.de ein Prepaidkarte eingesetzt.
Mein Problem: Der SatFix über aGPS funktioniert mit den Einstellungen von Blau.de bzw. Eplus nicht?!

Lege ich eine Vodafone-SIM-Karte ein (im 1und1-Tarif enthalten) und stelle unter

Menu->System->
Einstellungen->Allgemein->
Standortbest.->Standortbest.-server->Zugangspunkt

den Zugangspunkt "Vodafone Web" ein, funktioniert der SatFix in ca. 20 Sekunden über "supl.nokia.com". Das kann ich auch gut im Protokoll nachvollzieren (gesend. 1KB, empfang. 6KB).

Lege ich aber meine Blau.de-SIM-Karte ein und stelle als Zugangspunkt "Eplus Internet GPRS" oder "Blau.de Internet GPRS" ein, funktioniert der SatFix nicht. Im Protokoll wird zwar gesendet, aber nichts empfangen.

Ich habe schon die Einstellungen aus diversten Threads durchprobiert, aber es will nicht gelingen ...

C905 A-GPS mit C905 unter E-Plus mit WEB schneller als mit WAP - Sony Ericsson C905 / W995 - SE-World
C702 A-GPS geht nicht - Seite 3 - C510 / C702 / T700 / W890i - SE-World

Falls jemand bei Blau.de oder Eplus ist und eventuell ein E66 besitzt UND der SatFix funkioniert, der möge mir doch bitte hier seine genauen Einstellungen posten für den Zungangspunkt, den er für Standortbestimmung nutzt:

Folgende Einstellungen benötige ich für den Zugangspunkt (AP - AccessPoint):

Verbindungsname - Kann ich ja benennen, wie ich will.
Datenträger -
Name v. Zugangspkt. -
Benutzername -
Passwort abfragen -
Passwort -
Authentifizierung -
Startseite - müsste ja auch egal sein?!

Optionen->Erweiterte Einstellungen

Netztyp -
Telefon-IP-Adresse -
DNS-Adresse -
Proxyserver-Adr. -
Proxy-Portnummer -

Jedenfalls sind das die Punkte, die ich auf dem E66 bzw. dieser Symbian-Version, die auf dem Handy installiert ist, einstellen kann.

Egal, was drin steht, bitte mal posten, damit ich abgleichen kann. Es muss ja irgendwie an den Settings liegen, dass ich die Verbindung zum supl.nokia.com nicht herstellen kann, da es mit der VF-SIM-Karte sofort funktioniert.

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, jmd. hat gute Ideen.

Viele Grüße,
Tim
 

whazup

Neues Mitglied
Wie finde ich das heraus? Ist das eine Voraussetzung für agps?!
Habe in anderen Foren ja gelesen, dass agps mit Eplus funktioniert, aber weiß ich eben nicht, ob auch bei Blau.de die Sache klappt.

Danke schon mal.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben