Kein Samsung i8910 hd zum testen ?!

Schlomo

Neues Mitglied
Hiho,

ich bin langsam echt verzweifelt...ein neues Handy muss her und ich hab mich quasi auch schon entschieden : das Samsung i8910 hd soll es sein.
In den Testberichten hat es eigentlich durchgehend sehr gute Wertungen bekommen und entspricht auch voll und ganz meinen Anforderungen.

Das Problem ist nur : ich hatte noch nie die Gelegenheit das Handy mal live zu testen, weil einfach kein Laden das Gerät hat !
Und es wäre doch schön zu wissen wie die Cam wirklich ist, passt es gut in die Hosentasche usw...

Meine Frage : sollte ich es riskieren, mich auf die guten Bewertungen verlassen und einfach bestellen (würde mir das Handy mit vertrag holen) ? Kann man, sollte das Handy doch nicht so gefallen, auch wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat das Handy "umtauschen" ? :confused:

Ich bräuchte wirklich Tips, Entscheidungshilfen etc. da mein altes Handy langsam wirklich den Geist aufgibt... vllt habt ihr ja eine idee wie man sonst das Gerät mal zu testen bekommt ohne es gleich kaufen zu müssen...

Danke schonma

Gruß Schlomo

J

Jackal

Guest
Nabend Schlomo und Willkommen im Forum!

Alle Testberichte zur Technik, Qualität, Funktionsvielfalt usw. in Ehren, aber zählt hier doch dein eigener Eindruck, was dir letztlich dein Gefühl vermittelt. Liegt es dir gut in der Hand, reagiert der Touchscreen deinen Bedürfnissen entsprechend, ist die Größe für dich in Ordnung, in Anbetracht auf das "Hosentaschenthema" etc. - das sind u.a. Kriterien, die dir kein Testbericht liefern kann, von daher würde ich vor Kauf auf jeden Fall schauen, ob nicht doch noch irgendwo ein Modell ausgestellt ist, oder ob jemand im Bekanntenkreis z.B. das Handy bereits besitzt und Du es dir mal kurz ansehen kannst.

Ich persönlich finde es schon ziemlich groß und für's Telefonieren wäre es für mich ein Klotz am Ohr! ;) Aber das solltest Du natürlich dann für dich entscheiden!

Ein Umtausch, aufgrund von Nichtgefallen, bietet, meines Wissens nach, kein Anbieter an. Hier wäre evtl. auf Kulanz des Händlers zu hoffen, aber darauf würde ich nicht spekulieren.

Was deine Entscheidung angeht, konnte ich dir nun leider nicht großartig weiterhelfen - aber Technik ist nicht alles, auch wenn Du davon bereits überzeugt zu sein scheinst. Dennoch würde ich bei einem solch' wertvollen Handy, angesichts des Kaufpreises, auf Nummer sicher gehen!

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Dem kann ich mich anschließen: Es wird doch in deiner Nähe einen Media Markt, Saturn oder sonst einen großen Elektroladen geben, oder? Kann mir net vorstellen, dass du das Handy nicht in einem Shop in der Region findest. Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig, denn die Handygröße ist nicht zu unterschätzen. Warte noch ein bissl und telefoniert mit den Läden in deine Nähe, ob sie nicht doch das Gerät vorrätig haben. Und wenn das nicht klappt, dann musste dir halt man jemanden suchen (wenn du keinen eigenen Führerschein hast) und in die nächst größere Stadt fahren. Aber vorher die Läden anrufen und fragen, ob sie das Telefon vor Ort haben.

Viele Grüße,
Frank

Schlomo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten =)

ist halt irgendwie echt bescheuert, das z.B Media Markt das Handy im programm hat, aber kein Gerät zum testen da ist...genauso wie die beiden e-plus läden (wobei ich um gottes willen nicht zu e-plus will :p )

ich hab nochmal rumtelefoniert und war in verschiedenen Läden, keiner der anbieter (vodafone,t-mobile etc) hat das Handy da.

bei media markt würden sie das bestellen, aber halt speziell für mich....damit hab ich denn auch die abnahmepflicht :(

Schade, damit ist das Handy für mich dann wohl aus dem rennen, obwohl ich wirklich überzeugt von der Hardware bin... :(

Hätte ihr denn Alternativen? meine wäre das pixon 12 gewesen (was es allerdings bei mir in der nähe auch nicht zum testen gibt...). nokia n97 wäre auch noch zu nennen, wobei mir das eigentlich zu schade ist, da ich nicht soooo der i-net mensch bin... oder ist das Handy auch für user mit eher multimediainteresse geeignet ? (die Tastaur ist schon echt nett ;)

Für Vorschläge bin ich dankbar... ( Kriterien wären eine gute Verarbeitung, vernünftiges Display, gute Kamera -> Schwerpunkt auf Multimedia)
ABER kein Iphone :eek:

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
bei media markt würden sie das bestellen, aber halt speziell für mich....damit hab ich denn auch die abnahmepflicht :(
Bin kein Jurist aber dass du dann eine Abnahmepflicht hast, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Denkweise: Wenn MM es für dich bestellt, dann haste es ja vorher nicht gesehen und konntest es nicht genauer überprüfen. Damit sind für mich die Kriterien für Online-Handel erfüllt. Und da hast du ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Haben die bei MM ausdrücklich gesagt, dass du es dann kaufen musst??

Viele Grüße,
Frank

Schlomo

Neues Mitglied
Moin,

also der Mitarbeiter am Telefon hat mir das so erklärt : da sie das Handy zwar im Programm haben, es aber im Moment nicht für das Sortiement vorgesehen ist (also das Sortiement bei Media Markt) müssten sie es extra für mich bestellen...und dann besteht Abnahmepflicht. Die Handyabteilung bei MM ist ja von mobilcom-debitel...weiß nicht ob die jez nur die verträge machen oder auch die Handys stellen...
Ich halte das auch für ein wenig mysteriös, wegen der von dir genannten Gründe. Kann auch einfach sein das ich nen Verkäufer erwischt hab der keine Ahnung hatte (soll mei MM ja öfter mal vorkommen).

Ich werd da einfach heute nochmal hinfahren und mir das n97 genauer angucken und nebenbei gleich nochmal direkt vor ort abklären warum das Handy nicht bestellt werden kann oder obs da noch ne andere Möglichkeit gibt.

Lieben Gruß

J

Jackal

Guest
Soweit mir bekannt ist, beziehen die Media-Märkte ihre Handys über eine andere Logistik als die direkten mobilcom-debitel-Shops, auch wenn es unter einem Label läuft. Und auch hier die Kompetenz der Märkte in Ehren, aber ich bin eher skeptisch, ob die bestellten Modelle zum Vorführen ausgepackt werden, so dass man sich entscheiden kann. Sofern das Modell dort nicht in der Auslage aufgeführt ist, sehe ich größere Chancen in einem normalen Shop, mir das Handy vorführen zu lassen. Zudem kommt bei mir persönlich das Gefühl hinzu, dass ich mich in einem Shop besser aufgehoben fühle und mich mit dem Verkäufer auf eine kompetentere Ebene bewege - aber das ist für einige wohl auch Ansichtssache.

Das es wohl aber zur Zeit schwer ist, an das Handy heranzukommen, zwecks Verfügbarkeit, kann ich aber bestätigen...

Bei deinem Alternativvorschlag bezgl. des N97 schau' dir parallel evtl. dazu das N97 mini an. Ist etwas kleiner, hat wohl auch weniger Speicherplatz, ist aber vom Funktionsumfang her identisch, soviel ich weiß.

Oben