• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kein Netz

owl andre

Neues Mitglied
Moin,habe ein Bosch 908 und es zeigt mir immer an Netzsuche!wenn ich meine Karte in mein 3510i stecke ist alles ok,kamm jemand weiterhelfen,warum es im Bosch nicht geht?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du ggf. die automatische Netzsuche deaktiviert?. Ich meine, daß das Handy
zum Beispiel ständig ein D1 oder D2 Netz sucht und Du hast O2 oder E+ ?
 

Loony Jack

Mitglied
Welche Kartengeneration haste denn? Vielleicht arbeitet das Bosch mit der Generation net zusammen. Wenn Du Glück hast bekommste vom Provider noch ne alte Karte ansonsten Bosch befragen wegen SoftwareUpdate.
Oder die Sende- / Empfangseinheit ist hinüber!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Kommen die Kartenprobleme, 3V oder 5V Karte, eigendlich schon, bei der PIN Eingabe oder erst bei der Netzsuche?
Ist halt die Frage, aber Kartenprobleme könnten schon sein. Was ist, wenn die manuelle Netzsuche verwendet wird? Findet der da was? Das Bosch 908 kann übrigends nur D-Netze (900Mhz) empfangen.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Also hören wir mal auf wild in die Gegend zu Raten. :)

1. Das Bosch kann nur D Netze ( D1 und D2) empfangen. Falls Du also eine E+ oder O2 Karte drin hast, kannst du das schon mal vergessen. Mit einer O2 Karte kannst Du noch Glück haben, wenn du in Lädlichen Regionen unterwegs bist, da ist noch D1 Roaming Möglich. InGrößeren Städten ist das oft deaktiviert.

2. Es gibt 3V und 5V Karten. Da das Bosh aber noch ein altes gerät mit 5 V Technik ist, gibt es in dieser Beziehung keine Probleme. Das gerät versort alle Karten mit 5V. Das schadet einer 3V Karte nicht. Also kann man neue Karten in alte Geräte jederzeit problemlos einlegen. Alte Karten in neue Geräte klappt nicht (immer), aberdas liegt hier ja nicht vor.

3. Kann die Sende-Empfangsstufe defekt sein. In diesem Fall wirst Du um eine Reparatur nicht herumkommen, sofern Du noch jemand findest der sowas richten kann. sonst bleibt Dir wohl nur das Teil in die Vitrine zu stellen.

Also für welches Netz ist die Karte? Findest das Telefon überhaupt noch ein Netz (Manuelle Netzsuche)?
 

owl andre

Neues Mitglied
Karte ist D1,(keine alte Version).Das Problem kommt erst,wenn ich den Pin eingegeben habe und er die Netzsuche startet.Habe es mit manuell und automatischer Netzsuche probiert,beides fehlgeschlagen.kann ich irgendwo ein Softwareupdate aus dem Net ziehen?
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Original geschrieben von owl andre
kann ich irgendwo ein Softwareupdate aus dem Net ziehen?

Nein. Softwareupdates aus dem netz sind (wenn es sie gibt) Raubkopien, und damit Illegal.
Außerdem hilft es Dir nicht weiter. Wenn eine D1 Karte verwendet wird, und nicht Funktioniert, ist die Sendestufe defekt. Einen hardwaredefekt, aknnst Du nie mit einer neuen Software beheben.
 

owl andre

Neues Mitglied
Das Handy besteht aus einem xtra Pack.Mit der org.Karte geht es ja.Da das Pack aber über 2 jahre alt ist,habe ich bei D1 angerufen und wollte es entsperren lassen,dort wurde mir gesagt,das es keine Sperre hat.
 
Oben