• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kein Netz noch vor Ablauf der Geltungsdauer??

mila1979

Neues Mitglied
Ich habe vor zwei Jahren eine italienische Prepaid-Karte gekauft (Omnitel/Vodafone), war inzwischen auch öfters in Italien und habe sie dort jeweils wieder aufgeladen. Die Karte gilt, wenn man sie neu aufgeladen hat, jeweils erneut ein Jahr. Das letzte Mal habe ich sie am 19.05.03 aufgeladen. Nun wollte ich sie heute vor Ablauf des Jahres übers Internet aufladen (weil ich es leider nicht schaffe, vorher nach Italien zu fahren), nur leider bucht die Karte nicht mehr ins (deutsche D2-) Netz ein und ich weiß nicht warum?! Vorher hat das immer funkioniert. Und ich muss aber ins Netz eingebucht sein, um die Karte aufzuladen. Oder weiß jemand, wie man die Karte aufladen kann, ohne ins Netz eingebucht zu sein? Ist die Karte vielleicht doch schon vorher abgelaufen? Und kann ich die Karte dann noch reaktivieren, wenn ja, wie? Vielen Dank schon mal im Voraus...
 

vodait

Neues Mitglied
So einen Fall haben wir 2 Threads weiter oben. Kopiere dir meinen:

Erstmal schöne Grüße aus Südtirol... Die Vodafone blockiert die sich im Ausland befindlichen Ricaricabili immer wenn kein Guthaben drauf ist nach einer bestimmten Zeit. Wenn du jetzt (sofern die letzte Ricarica nicht 12 Monate zurückliegt) nach Italien fahren würdest, würde sie sich ganz normal ins Vodafone Omnitel-Netz einbuchen. Vielleicht könntest ja bei der 190 anrufen um dich zu erkundigen ob sie dir die Karte wieder aktivieren könnten damit du die Ricarica machen kannst. Geht mit deutschen Karten von Vodafone D2. Habe ich bei meinem Ausflug zum Oktoberfest auch so gemacht.

Ahja... Die 190 vom Ausland lautet: 0039-349-2000190. Musst halt mit einem Operatore sprechen, da die meisten Infos nur auf italienisch und auf Tonband vorliegen. Hoffe, dir geholfen zu haben!

Ciaociao!

PS: Übrigens: Wenn du die Karte über Internet aufladen willst, benötigst du eine italienische Bancomat oder Kreditkarte!
 
Oben