• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kein mobiles Internet mit Simkarte beim TREKSTOR SURFTAB DUO W1 3G

kuddl

Neues Mitglied
Hallo,
bin hier neu im Forum !! Bitte Anfangsfehler entschuldigen...!!

Hallo,
ich habe gestern das Trekstor Surftab Duo W1 bekommen. Alles eingerichtet. Läuft soweit einwandfrei. Das einzige Problem ist. . : ich habe die Simkarte richtig eingelegt Vorher den Pin rausgeommen. Ging auch mit Pin nicht. Die Karte wird wohl erkannt... denn sonst würde ja nicht O2 stehen. Aber die Verbindung klappt nicht. Habe schon alles mögliche versucht. Mit meinem Laienwissen bin ich am Ende..!! Gibt es jemanden der mir das verständlich für einen Laien und Senioren erklären kann..? ? Wenn es geht übersichtlich und in Schritten. Vielen Dank im Vorraus. ! Gruß Bernd
 

Hunter

Mitglied
Servus Kuddl, hast du denn eine Anzeige wie beim Handy in der Benachrichtigungsleiste, wo die Empfangsstärke steht? Ist da Empfang und steht da H, H+ oder 4G/LTE usw? Oder ist da ggf nur ein Kreuz?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sofern mit der Sim alles okay ist und du auch schon Mal einen Pin eingeben musstest, es Probleme mit dem Empfang oder der Konfiguration gibt. Damit das Handy oder Tablet eine Internetverbindung herstellen kann, muss man die apn konfigurieren. Meist kommt die Einstellung automatisch vom Netz, wenn man die Sim das erste Mal im Gerät in Betrieb nimmt.

Gerade erst gesehen, dass das ja ein Windows Tablet ist.:rolleyes:
Auch da muss man trotzdem die Verbindung konfigurieren, wie genau das bei Windows geht weiß ich leider nicht. Ist schon zu lange her, dass ich ein Tablet mit win 8 hatte, aber auch damals gab's Zirkus weil das Tablet von Lenovo nur mit O2 oder E-Plus funktionieren wollte, mit D1/2 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuddl

Neues Mitglied
Moin.. moin... Hunter...!!!
Das einzige was ich sehe, das unter Netzwerken O2 angezeigt wird.
Das mit der APN Konfiguration... ist für mich auch zu hoch.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir das in genauen Schritten... für Doofe.. erklären kann....!!
 

kuddl

Neues Mitglied
Moin.. moin... Hunter...!!!
Das einzige was ich sehe, das unter Netzwerken O2 angezeigt wird.
Das mit der APN Konfiguration... ist für mich auch zu hoch.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir das in genauen Schritten... für Doofe.. erklären kann....!!
 
Oben