• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

kein MMS Empfang??! Samsung E530

samsi75

Mitglied
Vor einer Woche habe ich das Samsung E530 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann MMS senden, jedoch nur bedingt MMS empfangen (ist reine Glückssache), in der Regel kommen sie gar nicht an! Daraufhin habe ich "Orange" angerufen, die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten, sie verständigten jedoch den technischen Dienst von Orange. Gestern funktionierte dann plötzlich MMS, heute wieder nicht mehr. Ausserdem versuche ich schon das dritte Mal, mir von einer Internetseite MMS Bilder aufs Handy schicken zu lassen, Wap Push ist in den Einstellungen erlaubt, bzw. ich habe es auf "immer" zulassen eingestellt. Nun wird mir das Geld abgebucht, obwohl ich nie etwas erhalten habe!

Heute meldete sich dann der technische Dienst bei mir, obs nun funktionieren würde. Jener Herr am Telefon erklärte mir dann, dass vorallem bei Samsung das Problem sei, dass sich das Handy beim einschalten ins GPRS Netz einloggen würde, es würde sich jedoch nach 3 Stunden wieder vom GPRS trennen. Kurzerhand wurde mir gesagt, dass ich im Prinzip immer wieder das Handy ein-und ausschalten soll, damit das Handy im GPRS Empfang bleiben würde. Ich kann doch nicht dauernd das Handy ein-oder ausschalten, ausserdem müsste ich das dann vor jedem MMS machen, das nach Ablauf der 3 Stunden eintrifft. Durch ein Firmware Update könne das Problem auch nicht behoben werden - das sei sozusagen ein Samsungproblem, damit müsse ich leben. Ich kann das fast nicht glauben, dass ein Handy, dass im September herausgekommen ist, solche Mängel aufweist?! Ich hatte davor schon Siemenshandys, Sony Ericsson und vor dem Samsung E530 das Samsung D500 und Samsung D600 - ich hatte davor auch nie irgendwelche MMS - oder GPRS Probleme, auch mit den Samsunghandys D500/D600 nicht. Im Gegenteil, es hat immer alles wunderbar funktioniert. Wap funktioniert beim E530 auch einwandfrei!

Was würdet ihr mir empfehlen oder ist euch ein solches Problem mit dem Samsung E530 bekannt?
 
Oben