• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

kein IR bei Nokia PC Suite 5.1, aber bei 4.88???

tcs

Neues Mitglied
Servus!
Hab ein kleines Problem mit der PC Suite 5.1 - im Connection Manager erkennt der PC scheinbar das Infrarot nicht (oben, wo die Buttons für Kabel, IR und BT sind, ist der IR-Button ausgegraut) und es ist nicht möglich, über IR eine Verbindung zum PC herzustellen. Bei der alten Version 4.88 (fürs 6310i) geht das aber. Mein Problem ist aber, dass ich die neuere Version für mein 6610 brauche, da die alte keinen Bild-Transfer zum Handy unterstützt.

Firewall hab ich sogar schon deinstalliert und danach die PC Suite neu installiert (sowieso schon des öfteren =) - brachte aber bisher alles nichts...

Ach ja, das OS (Win XP Pro) erkennt aber immer, wenn ich das Telefon vor den IR-Empfänger lege, also sollte von daher eigentlich kein Problem bestehen...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus
tcs
 
Oben