kein gprs beim 6610

Dreamweaver2004

Neues Mitglied
hallo,

ich habe seit zwei tagen ein nokia 6610 und versuche seitdem erfolglos, eine internet-verbindung per gprs herzustellen.
die konfigurations-sms von nokia bzw. t-mobile kommen an, werden auch gespeichert, funktioniert aber trotzdem nichts.
bei langem druck auf 0 müsste laut bedienungsanleitung die verbindung geöffnet werden, es tut sich aber gar nichts.
wenn ich die einstellungen kontrollieren will, finde ich punkte wie die ip-adresse im ganzen menü nicht wieder.
hatte schon mal jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen?

Danke,
Thomas

Pluto

Mitglied
Schritt für Schritt

Hallo,
machen wir es mal Schritt für Schritt:
Dienste
Einstellungen
Aktive Diensteinstellungen: gprs für D1 müsste da stehen
Aktive Diensteinstellungen ändern:
-Name der Einstellung: gprs für D1
Startseite: http://wap.nokia.de/t-d1
Verbindungsmodus: Temporär
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragung: GPRS
GPRS_Zugangspunkt: wap.t-d1.de
IP-Adresse: 193.254.160.002
Authentisierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: t-d1
Passwort (weiss ich nicht mehr, Hotline fragen)

So muss! es klappen.
Dumme Frage: bist du freigeschaltet für GPRS? Das dauert meist einen Tag.

MFG
Henning

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Dreamweaver2004
hallo,

ich habe seit zwei tagen ein nokia 6610 und versuche seitdem erfolglos, eine internet-verbindung per gprs herzustellen.
die konfigurations-sms von nokia bzw. t-mobile kommen an, werden auch gespeichert, funktioniert aber trotzdem nichts.
bei langem druck auf 0 müsste laut bedienungsanleitung die verbindung geöffnet werden, es tut sich aber gar nichts.
wenn ich die einstellungen kontrollieren will, finde ich punkte wie die ip-adresse im ganzen menü nicht wieder.
hatte schon mal jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen?

Danke,
Thomas
Ich wette du hast eine Xtra-Card. Von daher solltest du dir Xtra-Data freischalten lassen, damit du gPRS auch mit Xtra-Card nutzen kannst

Dreamweaver2004

Neues Mitglied
X-Tra Card hab ich nicht, ist ein ganz normaler Vertrag. Aber bei mir sind Teile des Menüs gar nicht vorhanden. Z.B. kann ich nirgendwo sie ip-Adresse einstellen.

Pluto

Mitglied
wo hakt es

hallo,
wenn du meine Schritte durchgehst,
wo genau hakt es, wo genau kommst du nicht weiter?
MFG
Pluto

Dreamweaver2004

Neues Mitglied
Also gut: Schritt für Schritt:

Ich wähle Menü 'Dienste'
danach Menü 'Einstellungen'
danach Menü 'Aktive Diensteinstellungen ändern'
jetzt hab ich fünf Menüpunkte:
'Name der Einstellung'
'Startseite'
'Verbindungsmodus'
'Verbindungssicherheit'
'Datenübertragung'

ip-Adresse oder Authentifizierungstyp sind nicht vorhanden.

jayor

Mitglied
Ist doch auch nich das Problem, oder ?
Schnapp dir einfach deinen Kaufbeleg und geh zum nächsten Nokia Service Center bzw. dorthin, wo du das Handy erworben hast und verlange ein Software-Update für dein Handy :)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von jayor
Ist doch auch nich das Problem, oder ?
Schnapp dir einfach deinen Kaufbeleg und geh zum nächsten Nokia Service Center bzw. dorthin, wo du das Handy erworben hast und verlange ein Software-Update für dein Handy :)
Nicht jeder kauft ein Nokia auch BEI Nokia :rolleyes: ;)

jayor

Mitglied
Hö ?
Das wollt ich damit nicht sagen. Es is vollkommen egal wo er das Handy gekauft hat .. auf jeden Fall kann er dort immer hingehen und auf sein Recht eines Software-Updates pochen. Oder er geht eben gleich mitsamt Kaufbeleg direkt zu Nokia.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von jayor
Hö ?
Das wollt ich damit nicht sagen. Es is vollkommen egal wo er das Handy gekauft hat .. auf jeden Fall kann er dort immer hingehen und auf sein Recht eines Software-Updates pochen. Oder er geht eben gleich mitsamt Kaufbeleg direkt zu Nokia.
:apaul: meinerseits habe das "bzw." übersehen, sorry!

Pluto

Mitglied
alles gesagt

hallo,
schade, dass meine Anleitung nicht half, aber meine Vorredner haben Recht. Das mit dem Softwareupdate geht schnell- vergiß nur nicht, vorher alle gespeicherten Daten zu sichern, bei mir war nämlich alles weg, hatte aber zum Glück Oxygen.
MFG
Pluto

jayor

Mitglied
Das machen die Jungs im NSC aber immer. Zu mir wurde mal gesagt, dass sie dort garkeine Daten auf Garantie speichern dürfen - Anweisung von Nokia. Und wenn dann nur kostenpflichtig und ohne Gewähr. Deshalb setzen die dortigen Spezialisten das Handy mit ihrem Software-Update auf Auslieferungszustand zurück.

Oben