kein empfang mehr ??

BlaseHase

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe schon seit langem kein empfang mehr auf meinem Nokia 3210 ....

Habe kein Vertrag !

netz: T-Mobile D1

Denkt ihr das meine Sim karte abgelaufen is ???
Ich hab zwar auch das gefühl aber hab erst seid einem jahr kein geld drauf geladen.

achja wenn ich das Handy anmachen kommt folgendes: SIM-Karte im Netz nicht eingebucht

:(

WIsst ihr villeicht was man an meiner stelle machen könnte ?
 

The_Myst

Mitglied
Bei dieser Meldung ist sehr ersichtlich, das Deine Karte sich nicht mehr im Netz einbucht. Deine Karte wurde vom Provider aus dem Netz genommen. Den Grund hast Du bereits selbst geposted.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen bei Handykult.

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben in deinem Posting. Deine Prepaidkarte wird 12 Monate nach der letzten Aufladung deaktiviert.

Original geschrieben von BlaseHase

hab erst seid einem jahr kein geld drauf geladen.

achja wenn ich das Handy anmachen kommt folgendes: SIM-Karte im Netz nicht eingebucht


Das ist die übliche Anzeige für deaktivierte Simkarten.



WIsst ihr villeicht was man an meiner stelle machen könnte ?

ja, ruf die X-tra Hotline an und frag nach ob du die alte Karte noch wieder aktivieren kannst. Das geht eine Zeitlang nach der Abschaltung noch. Wie lange kann ich dir leider nicht sagen. Ich meine aber das man innerhalb eines Monats die Karte wieder zum Leben erwecken kann. Wie genau erklärt dir die Hotline. Warscheinlich musst du dir eine X-Tra Cash holen und am Telefon die Nummer durchgeben.

Das ist jetzt auch kein wirkliches Problem vom Nokia, sondern eines der Prepaidkarte. Deshalb schieb ich mal rüber ins Provider.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Die Laufzeit bei D1 Karten beträgt 12 Monate. Danach wird die Karte deaktiviert. Wie schon geschrieben, kann man die danach innerhalb einer gewissen Frist wieder aktivieren.
Danach sind aber die Intervalle kürzer. Je nachdem wieviel Du auflädst wird die Karte vür mehr oder weniger Monate aktiviert. Also immer mal wieder testen, ob die Gültigkeit bald abläuft.
 

BlaseHase

Neues Mitglied
Okay danke für eure Hilfreichen antworten ...

Habe mal bei Xtra Service angerufen, die haben mir gesagt das es schon zu spät ist sie wieder freizuschalten.

Trotzdem Danke

mfg BlaseHase
 
Oben