Kaum heraus schon zerlegt: ifixit baut Nexus One auseinander

A

Anonymous

Guest
ok des mit dem ukw-sender und -empfänger ist ziemlich gleich offentlich wirds bald verwendbar
 
D

Der C

Guest
Die alte Story vom theoretischen Features

Ja, Samsungs Display. Es scheint eh das vom 8910 in "Kapazitiv" zu sein. Kein Großer Wurf, aber wohl schon bald dann auch bei vielen anderen. Exklusiv wird es das nicht geben, u.a. weil es alt ist.

Mit dem UKW-Sender als "Abfallprodukt" eines guten Chips (hier nur für UKW-Radio via Kopfhörer) kann man nur bei ausgelegter Sende-Antenne etwas anfangen. Hierzu haben die N-Nokias eine interne Sende-Antenne, die hier ggf. nicht vorgesehen ist, um wenigstens die ca. 3m zu schaffen (in Mono) zur nächsten Radio-Antenne.

Ergo: Da hilft auch die beste Software nichts, wenn Google die den drauf lässt via eigenen Software-Market. Via Löten und Entwickler-Version inkl. Root-Rechten könnte es nur klappen.

Das selbe im übrigen bei den USB-Chips, die hier nicht erwähnt wurden. Die können auch USB-HOST spielen, also könnte man bei Maemo-Linux eine externe Festplatte, DVD-ROM oder ein Keyboard ans Handy anschließen. Alles was Linux eh unterstützt. Aber der Chip wurde hardwäremäßig kastriert. Das selbe beim TV-Out, den das HTC Diamond 2 neben dem gleich ausgestatteten HTC Pro 2 auch können "müßte" es aber nicht "soll".
 
Q

QuoVadis

Guest
@ C Gast
du schreibst ja halbswegs kompetent oder bist du dir nicht so sicher was du erzählst denn das 8910 hat definitv kapazitiv und ist zwar trotz älte immer noch ein top display....
 
A

Anonymous

Guest
zumal das 8910 Display auch eine andere Auflösung nutzt. Ich denke mal, dass das Panel nicht allzuviel mit dem des 8910 zu tun hat. Das Samsung auch Panels verkauft, ist ja nichts neues.
 
H

Hatschi

Guest
WLAN knacken mit dem Nexus One

Laut der Homepage von *nichterwähn* eignet sich der WLAN Chip dafür, WEP gesicherte Netze zu knacken.

Weitere Infos sollte sich dann wohl doch jeder selber Suchen ich will Areamobile keinen Ärger einhandeln. Jeder der das Programm kennt sollte mal deren Forum besuchen und dort in dem Themenbereich Hardware nach Nexus One suchen.
 
Oben