• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufentscheidung: Nova od. P8 lite 2017

Sigrid

Neues Mitglied
Ich bräuchte Hilfe bei der Kaufentscheidung:
Es soll ein Huawei-Handy werden, das ist klar.

Eigentlich hätte ich mich schon für das Nova entschieden, aber jetzt kommt Ende Januar das neue 8P lite 2017 auf den Matkt ubd ich bin hin- und hergerissen...

Anforderungen:
- 5" bis max. 5.2" (keinesfalls größer, die 5" wären mir am liebsten)
- 3GB RAM
-16-32GB Speicher reichen, zusätzliche SD ist ja möglich
- 2-3 Major Updates sollten schon gemacht werden können!
- gute Performance
- Kameraleistung reicht mir von beiden
- ich spiele nicht
- eher klassische Apps (Wetter, Navigation, usw.)

Ich könnte das Nova neu und in OVP so um die 280,- bis 300,- Euro bekommen.
Das 8P lite 2017 wird so um die 240,- bis 260,- Euro kosten.

Welches soll ich nun nehmen?

Wenn ich weiß, dass ich mit dem Nova länger eine Freude haben werde, (Performance, Updates) ist es mir den Mehrpreis wert, auch wenn es "älter" ist.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich würde das NOVA nehmen. Es ist zwar etwas teurer, hat aber sehr gute Specs und schneidet zum Beispiel in der aktuellen Connect sehr gut ab und landet in den Top Fünf der Bestenliste. Gelobt werden die sehr guten Ausdauerwerte des Akkus, sowie Akkustik, Empfang und Sendeleistung und Qualität. Dazu ist es gut verarbeitet.

chief

Bekanntes Mitglied
Ich würde auch zum Nova greifen. Der Prozessor aus diesem, scheint mir etwas zukunftsfähiger zu sein. Ist nämlich ein Snapdragon 652 von Qualcomm.

Wie das mit den Huawei Prozessoren so ist, hat man ja beim den Geräten aus 2015 (P8, Mate S) gesehen. Kein Update auf Nougat, weil Huawei gespart hat.

nohtz

Bekanntes Mitglied
Ich würde auch das Nova empfehlen.
Aber laut Huawei hat es kein gorilla-glas (hatte nachgefragt)...
Falls das eine Rolle spielen sollte

Sigrid

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann werd ich mich für das Nova entscheiden. Mir sind 5" einfach sympathischer.
Und von den sonstigen Leistungen (Kamera, Speicher) her reicht mir das. Mache nur ab und dann einen Schnappschuß.

Wird hauptsächlich zum Telefonieren genutzt, Mails, im Internet etwas nachschauen und ein pasr 08/15-Apps nutzen.

Ich war v.a. wegen der CPU und Update-Möglichkeit verunsichert.

Werde die Augen nach einem günstigen Angebot für das Nova offen halten.

Danke noch mal!

Oben