Kaufentscheidung: Nokia 3510i oder Siemens C60?

Link

Mitglied
Hallo @ll,

ein guter Kumpel von mir will sich ein neues Handy zulegen. Er weiß nocht nicht genau ob das C60 oder das 3510i? Zu welchem würdet ihr raten. Ich selber kenne nur das 3510i. Display naja - Töne gehen. Hat jemand Erfahrung mit dem C60? Qualität des Displays, Töne, Bedienung. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 

Link

Mitglied
Hey, also diese Antwort bring mich net wirklich weiter. Ich meine der Kollege ist ein Newbie und braucht kein Top Handy wie wir und viele andere hier. ;)

Niemand der das C60 hat und mal erzählen kann was er davon hält?

Greez
 

Merlin

Aktives Mitglied
Er will also ein LowCost Handy mit guter Leistung? Dann vielleicht ein s/// T310, ein Siemens M55 oder ein Nokia 3100 ;).

Das C60 ist eigentlich ein M55 mit weniger Speicher und anderem Design ;). Von daher ist das M55 vorzuziehen. Am M55 kann man natürlich auch eine AnsteckCam andocken, mit recht guter Qualität. Auch bietet das M55 mit rd. 1,9MB den größten Speicher und einen vollwertigen EmailClient.

Das 3510i ist auch schon etwas älter. Das 3100 sieht vielleicht etwas "komisch" aus, bietet aber praktisch alles, was Series40 bei Nokia bietet inkl. POP-Port Schnittstelle und damit die Möglichkeit eine HandyCam anzuschliessen. Zu bemängeln ist höchstens der geringe Speicher von rd. 1MB, das 3510i hat aber noch weniger und der fehlende EmailClient.

Das T310 ist zwar im Prinzip auch schon etwas älter, gänzt aber aber durch vollwertigen EmailClient und, mit der 3er Software, einem recht guten Organzier/Kalender mit Outlook-Sync. Eine Cam (z.B. MCA-25) kann ebenfalls angeschlossen werden.

Meine Empfehlung würde also lauten Siemens M55.
 

Link

Mitglied
Hey Merlin,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Also das M55 kenne ich auch - meine Freundin hat es. ;) Das ist vom Design her auch recht cool. Ich hatte nur gedacht, da das C60 ja später veröffentlicht wurde, das es irgendwelche Besonderheiten oder neuerungen hat. Cam kann man ja auch anschließen. Ist ja auch ne feine Sache wenn man in seine Umfeld möglichst viel verschiedene Handys hat ne. :D

Nee, also ich werde nochmal mit meine Kollegen reden, mal schauen wfür er sich entscheidet.

Danke nochmal.

Gruß
 
Oben