• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[Kaufentscheidung] E700 vs. P400

tempi

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

erst einmal : hallo ich bin der Neue, und noch ein frohes neues Jahr für Euch. :)

Nun zu meinen Fragen:
Da ich vor habe mir ein neues Handy mit Vertrag zu kaufen, bin ich zwischen dem E700 und dem P400 hin und her gerissen.

- Welche Vorteile hat denn das P400 abgesehen von der Antenne und dem aussehen ?

- hat das P400 die Otion den Anrufern ein selbstgemachtes Bild zuzuweisen?

- sind die Kameras von der Auflösung her gleich?

- hat man bei O2 im Moment nicht die Möglichkeit das E700 zu kaufen? Auf der Internetseite finde ich nur das P400...

- Ist die Disply Auflösung gleich?

- zu welchem der beiden würdet Ihr mir raten ?
Fragen über Fragen, ich hoffe das war jetzt nicht zu unverschämt.

Mit freundlichen Grüßen
tempi

eight

Neues Mitglied
Also optisch liegt das P400 für meinen Geschmack ganz klar hinter dem E700. Du solltest dir mal beide Teile aus der Nähe angucken, dann wirste das sicher ähnlich sehen.
Die Hauptdisplays sind beide gleich, die Kamera vom E700 ist besser als die vom P400, da sie eine höhere Auflösung hat und im VGA Modus Bilder schiessen kann (bis 640x480). Von der Akkuleistung her liegt das P400 recht deutlich vorne, nicht zuletzt weil dort 2 Akkus beigelegt sind und beim E700 nur eines. Eigene Bilder kann man beim E700 nicht den Anrufern zuordnen, sondern nur recht hässliche Strichmännchenbildchen. Beim P400 denk ich wird es genauso sein.
Das E700 hat einen deutlich grösseren (dynamischen) Speicher (9 MB!) für MMS, Bilder, Töne etc.
Ich als E700 Besitzer kann dir auf jeden Fall zu diesem Handy raten, wenn Du keinen übermässig grossen Wert auf Bluetooth und Anruferbildchen legst.

Mesa

Mitglied
Hallo!

Ich kann Dir nur eins raten: Laß die Finger vom P400.

Ich habs vor einer Woche mehrere Tage getestet. Ich finds wirklich nicht zeitgemäß. Kein BT, kein Adressbuch, die Bilder sind von der Auflösung auch nicht das wahre....lauter Kleinigkeiten die man von Siemens & Co. gewohnt ist.
Naja und der Klappe trau ich auch ned....ich denke dass die nach häufiger Benutzung mit der Zeit übelst ausleiert. Ebenso ist das schwenkbare Display lediglich an einem kleinen Scharnier verankert.

Schau Dir lieber mal an was andere namhaftere Hersteller an Handys bieten können

MfG

Mesa:cool:

TerrorCOP

Neues Mitglied
wiso kein addressbuch?ich hab das p400 und hab eins. also wenne kein plan hast, einfach mal ****** halten :respekt: :D

DarthAlex

Neues Mitglied
Mal abgesehen vom Adessbuch was ganz gut ist, muss ich MESA zustimmen.

Sie Dich lieber noch mal weiter um, eventuell auch bei anderen Herstellern.

Es gibt viele Handys die sehr viel mehr können die im selben finaziellen Rahmen wie das P400 oder E700 liegen.