Kaufberatung

Tennismaster

Neues Mitglied
Hallo,
nach meinen letzten Recherchen stehe ich jetzt zwischen dem Nokia 7650 und Samsung sgh-v200 was könnt ihr mir raten? Ich will eins von den beiden kaufen.
Vielen Dank

carndt

Mitglied
Ich würd vom technischen her das 7650 kaufen, da es technisch um einiges ausgefeilter ist. Vom Design Faktor her dann aber doch das v200. Was ist wichtiger für Dich??? Also ich würd definitiv das 7650 kaufen, da Sachen wie Bluetooth, einfache Synchronisierung mit dem PC und VIIIEEEEL Speicher für mich unabdingbar sind. Dafür ist es aber dann auch um einiges schwerer und grösser.:rolleyes:

Tennismaster

Neues Mitglied
Hi,
also das 7650 war mir doch bisschen zu schwer, habe jetzt definitiv interesse am v200 und 3650. Aber ich weiß nicht ist das 3650 technisch besser als das v200 ?

carndt

Mitglied
Natürlich ist es besser, sieht dafür aber total beschränkt aus. Zudem ist es nicht viel leichter als das 7650. Das v200 ist gegen das 3650 technisch gesehen ein Steinzeit Handy.

Tennismaster

Neues Mitglied
Aber das v200 hat eine bessere kamera, bessere auflösung, bessere wiedergabe von klingeltönen, besseres Display, wo ist es denn schlechter?

carndt

Mitglied
v200 hat kein Bluetooth, keine Möglichkeit Videos aufzunehmen & wiederzugeben, keine Möglichkeit MP3s wiederzugeben(wenn auch nur Mono), keinen grossen Speicher (auch für SMS). Jedoch ist das Design des 3650 für mich der letzte Dreck. Da würde ich dann doch lieber ein 7650 nehmen. Find ich dann schon schöner. Naja beim 7650 hätte man bloss leider nicht die Videofunktion bzw. hätte man schon bloss nicht so ausgereift. Zudem sind bei Nokia die Organizer Funktionen sehr viel ausgereifter, bei Samsung max. 30Einträge. Das wäre für mich nichts. Wenns aber nur schön sein soll, dann v200. Kameraauflösung ist soweit ich weiss bei 7650/ 3650 besser oder wenigstens gleich mit v200. Kann mich aber auch täuschen.

Tennismaster

Neues Mitglied
also videos muss nicht unbedingt sein, kamera eigentlich auch nicht, und das v200 hat irgendwas mit 60000.. pixel und die anderen 4096. und 40 stimmige klingeltöne weiß nicht bin dazwischen

carndt

Mitglied
Also das ist ja die Auflösung auf dem Handydisplay, ich rede aber die ganze Zeit von der Auflösung auf dem PC. Klar ist Samsung in puncto Displayqualität den Nokias weitaus überlegen. Da haben wir an uns vorbei geredet. Tut mir leid. Das Samsung hat ca. 65000Farben. Die Auflösung des Displays ist damit dem 3650 weitaus überlegen. Willst Du Deine Pics auf den PC bringen, so ist Nokia meiner Meinung aber besser. Kann mich aber auch täuschen!

carndt

Mitglied
Und was hälst Du vom T610 von S/O/N/Y? Ist doch auch ganz schick und preislich günstiger als das v200. Hier hast Du aber super Technik verbunden (ähnlich dem 3650) mit einem 65000Farben Display. Das T610 hat Bluetooth und einen ausgereiften Organizer. Oder willst Du gern ein Klapphandy? Wobei das 3650 ja auch kein Klapphandy ist.:rolleyes:

Tennismaster

Neues Mitglied
achso ok... aber ich glaube wenn ich das samsung bis 400E bekomme nehme ich es wenn ich es für den preis bekomme weiß nicht wie die zur zeit ohne vertrag laufen

carndt

Mitglied
Ja bei E-Bay sollte das schon hinhauen. Musst Du mal die Augen offen halten. Wenn Du GLück hast kommst Du mit 300€ weg. Würd Dir dann aber trotzdem eher das T610 ans Herz legen.

Oben