Kaufberatung: Welches Nokia mit Farbdisplay?

Marena_

Neues Mitglied
HI
Ich bin gerade am überlegen welches Handy ich mir zulegen soll.
Ein Farb Display sollte es haben und mit Nokias Handys habe ich gute Erfahrungen;).
Die auswahl ist aber schon recht gross und nun wolle ich wissen welche ihr empfehlen würdet. Da ich nicht so das "Ich nutze jedes feature" Mädchen kann es auch etwas einfacheres sein=)...

Danke euch=)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Bei solchen Kaufberatungen ist es immer recht nützlich ein paar Ansprüche zu nennen. Das es ein Farbdisplay haben sollte ist ja schon erwähnt worden, wie sieht es aber mit weiteren Bedingungen aus wie Kamera, MMS, Java usw. Einfach alles was Dir so einfällt! :)
 

Millon

Neues Mitglied
Hey für ne frau wer ein 7250 oder sowas in der art gut kamera und der ganze kram eigendlich ganz praktisch....... da kommst auf echt komische ideen:rolleyes:
 

T39

Bekanntes Mitglied
@Marena_

So viel Zeit muss sein: Erstmal willkommen bei Handykult ! ;)

Ich habe deinen Titel " Welches ist es ?^^ " editiert, da es nur sehr bedingt für die User brauchbar ist, um später hoffentlich auf dein Wunschmodell zu kommen.

Viel Spass bei HK. ;)
 

Marena_

Neues Mitglied
Danke =)
Mhh nun hab ich mich mal an die Samsung Handys rangemacht ^^..
Zb das Samsung SGH-T100...
Nur habe ich gerade die Bedenken das man mit dem kleinen tasten nichmal vernüftig eine SmS versenden kann. Muss ich aber noch selber testen gehn ;).
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Marena_
Danke =)
Mhh nun hab ich mich mal an die Samsung Handys rangemacht ^^..
Zb das Samsung SGH-T100...
Nur habe ich gerade die Bedenken das man mit dem kleinen tasten nichmal vernüftig eine SmS versenden kann. Muss ich aber noch selber testen gehn ;).
So da du an ein Samsung denkst hat es ja bei Nokia nichts verloren. Ich verscheibe nun den Beitrag in Mobilfunk allgemein. Auch dort wirst du viele Antworten auf Deine Frage bekommen. Schau einfach mal durch und geb dann deinen Wunschzettel auf.

- Farbdisplay ja/nein
- Klapphandy ja/nein
- Poly-Töne ja/nein
- ...
 

webster666

Neues Mitglied
wie wärs denn erstmal mit nem preis ?!
ich mein solls ein 9210 oder 3510 sein ? ich glaub da gibts doch preislich einen kleinen unterschied ?
willst du einen neuen vertrag ? bei wem ? nicht jeder provider bietet jedes handy !
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Marena_
Danke =)
Mhh nun hab ich mich mal an die Samsung Handys rangemacht ^^..
Zb das Samsung SGH-T100...
Nur habe ich gerade die Bedenken das man mit dem kleinen tasten nichmal vernüftig eine SmS versenden kann. Muss ich aber noch selber testen gehn ;).
Die Samsung Telefone haben, bis auf das S400, keine lernfähgige T9 Software. Schlecht für Power SMS´er.
 

Slang

Neues Mitglied
Die Samsung Telefone haben, bis auf das S400, keine lernfähgige T9 Software. Schlecht für Power SMS´er.
@asrael
Du meinst wohl das T400. Das S400 gibt's doch (noch) gar nicht. Ausserdem ist das T400 nicht das einzige Samsung mit lernfähigem T9. Beim T100 ist es auch lernfähig.

Nur habe ich gerade die Bedenken das man mit dem kleinen tasten nichmal vernüftig eine SmS versenden kann. Muss ich aber noch selber testen gehn
@Marena_
Also, wenn du die Tasten des T100 klein findest, dann solltest du dir gleich jedes Nokia aus dem Kopf schlagen. Kein einziges Nokia hat so grosse Tasten wie das SGH-T100 und nebenbei bemerkt auch keinen so guten Druckpunkt ;)
2 Nachteile hat das T100 beim Simsen allerdings: Kein Zeichenzähler und kein interner SMS-Speicher (nur SIM).
Wenn dich das allerdings nicht stört, bekommst du ein erstklassig verarbeitetes Gerät mit super Display und sehr guten Klingeltönen. Ausserdem hat es seine Stärken beim Telefonieren und eben beim Textschreiben:top: , dafür seine Schwächen in der Ausstattung (kein MMS, Java usw.) :flop:

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruss
Slang
 

YannickB

Neues Mitglied
Also wenn Du wirklich wissen willst, was die Geräte so können, dann schau doch mal hier: Samsung SGH T100 Samsung SGH S300 Nokia 7250 Nokia 6610

...nur um einige zu nennen.

Insgesamt sind die Samsung-Geräte qualitativ mindestens gleichwertig zu den Nokias - manche meinen sogar besser. Zweifellos gehört Samsung zu den besten Display-Herstellern der Welt, sogar Nokia und Siemens werden von Samsung beliefert.

Als SMSerinn sollteste Du natürlich vorallem auf die SMS-Funktionen achten. Welches Handy hast Du denn vorher gehabt? Was machst Du mit Deinem Handy besonders häufig? Gibt es Funktionen, die Du bisher vermisst hast?
 
Oben