Kaufberatung: Vergleich aktueller Mittelklassemodelle(T610, S55, SL55,Nokia 6x,7x)

Hurra

Neues Mitglied
Hallo Forum

[x] Ja ich habe die Suche ausgiebigst benutzt, aber Situtaionen sind nicht immer vergleichbar.

Zu meinem Problem: Es steht bei mir eine Vertragsverlängerung bei O2 an. Habe mir auch schon ein paar Geräte ausgeguckt. Nämlich:

SonyEricsson T610
Siemens S55/SL55
Nokia 6610/6100/7250

Präferenzen:

Klein sollte es sein, so daß es nicht in der Hosentasche zuviel Platz wegnimmt, halbwegs lange Akkuleistung, Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne und vor allem im täglichen Gebrauch sollte es praktisch sein (Sprachqualität, Empfang, Profile...).
Ganz wichtig: Es sollte nicht sofort kaputtgehen, oder zumindest dann problemlos ausgetauscht werden.

Kamera ist sekundär, da ich momentan nicht glaube, daß ich sie benutzen werde. Vielleicht ändert sich aber sowas sobald man eine im Handy hat (wie z.B. bei SMS). Ist eine Kamera sehr freakig oder tatsächlich ein ständig wichtiger begleiter? Jedenfalls habe ich eine Ixus und IMO sollte das doch ausreichen oder? Radio fänd ich nett ist aber auch sekundär.

Wap, Email etc nutze ich bisher gar nicht, Spiele finde ich spaßig.

Die Situation:

Das T610 scheint das zur Zeit best Preis/ Leistungsverhältnis zu bieten (140€).

Allerdings bin ich SE-technisch ein gebranntes Kind, da mein T68i wegen Wasserschaden nur 5 Monate gehalten hat - ohne! daß ich es jemals übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt hätte. SE hat extrem arschig ragiert, sie haben mir gesagt ich sollte tonnenweise Unterlagen an sie schicken und sie haben sich nie mehr gemeldet, natürlich habe ich auch nie ein neues Handy von denen erhalten, und ich will den SE-Fehler nicht umbedingt wiederholen.

Das S55 wird im O2Shop für 140€ mit einem Original Siemens BT Headset ausgeliefert. Ich glaube für so ein Headset hätte ich mehr Verwendung als für eine Kamera, aber gleicht das die bekannten Nachteile des S55 gegenüber dem T610 wieder aus? Ist das S55 inwischen veraltet?

Das SL55 ist hübsch klein, aber der Test im Siemens Forum hinterlässt einen eher durchwachsenen Eindruck bei mir. Wenig Akkuleistung, kein Bluetooth .. schlechte Navigationstaste, und teuer ist es außerdem noch (170 €).

Über die Nokia Geräte weiß ich nicht so viel, schaut aber so aus als ob man bei Siemens und SE mehr fürs Geld bekommt (7250 kostet 210€).

Wäre sehr dankbar für Entscheidungshilfe.

Gruß
Hurra

Oben