• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufberatung Tablets - Was ist mit Flash? Trotzdem das iPad kaufen?

H

Heisenberg

Guest
@Firenze

Da Bedarf es etwas mehr Info. :)

- Worauf liegt der Fokus? (Apps, Speicher, Gewicht, Laufzeit, Stiftbedienung, Preis, ...)

Vorallem die Preisgrenze ist ein Problem, wenn dazu 3G haben soll:

- Das iPad ist ja wohl raus. Denn das überzeugende Air ist zu teuer und das iPad 2 kann nicht mehr mithalten. Da bekommt man mehr für sein Geld woanders.
- Die Surface-Reihe ist auch wegen des Preises raus. Und hat kein 3G.
- Aber auch alle anderen Windows-Tablets mit 3G sprengen den Preisrahmen
- Selbst bei aktuellen Android-Tablet mit 3G wird es schwer unter 400€ zu kommen. (Das Xperia Z ist z.B. auch teurer, Nexus 10 hat kein 3G und ist auch zu teuer-). Ein Galaxy Tab 3 mit 3G wäre im Preisrahmen-

Entweder die Preisgrenze geht ein wenig nach oben oder die Orientierung geht in Richtung Tablets vom letzten Jahr, würde ich sagen- :)

H

Heisenberg

Guest
Jupp, Google hat mit 4.4 die Flash-APIs abgeklemmt.

Dann kann nur noch der Windows-Touch-IE auf Win8 und RT volles Flash.

EDIT:
@Fritz #45
Ja, abgeklemmt natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Surab

Aktives Mitglied
@ Fritz_The_Cat:
Ich hab doch mein iPad. ;) Das war für @Firenze1848.

Eigentlich würde ich ja auf ein Atomtablet setzen, aber mir erschien es so, als wolle @Firenze1848 wohl mehr Richtung iOS/Android, also ein reines und einfacheres Tablet OS. Außerdem kenne ich mich nicht mit 3G Tablets aus und kann mir vorstellen, dass es wohl weniger relativ günstige mit Win8 und Atom gibt.

Warum ich aber Win8 + Baitrail Atom bevorzuge, liegt an meiner Nutzungsweise: Ich surfe, FBe, Maile und YTe 95% der Zeit mit meinem iPad und das könnte ich bei einem Win8 Tablet alles sogar nur mit einem Programm: Firefox und mit meinen eigenen Lesezeichen und vor allem (und das ist der wesentliche Punkt) gibt es da richtiges und komplett uneingeschränktes MT. (Daher wäre Android meine Wahl unter den Tablet OSs.) Sonst funktioniert alles wie am normalen Rechner (also Google Earth, Maps im Browser, Spiele, Flash, ........) und der Akku hält wie bei meinem iPad ca. 8-10h.

Surab

Aktives Mitglied
@ Fritz_The_Cat:
Nee, aber @Firenze1848 hatte den doch ruhiger gewordenen Thread für das gleiche Thema in eigener Sache genutzt. Ist ja auch sinnvoll, da dann gleich alle es mitbekommen, die schon vorher geschrieben hatten und man nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss. :D

Firenze1848

Mitglied
Hi Firenze,

Schöne wieder mal von dir zuhören. :)

Ich würde weiterhin das Xperia Tablet Z empfehlen. Weiß allerdings nicht saß das aktuell kostet.

Und mit deinem 8X immer noch hoch zufrieden?
Ja, irgendwann muss man ja noch zeigen, dass man noch lebt ;)
Das Xperia Tablet Z hört sich wirklich gut an. Das Problem ist, dass es ein Sammelgeschenk ist, die Idee von meiner Mutter stammt und sie leider GAR keine Vorstellungen hat. Bis ich mal raushatte, dass nur 10" interessant sind... :D
Das 8x funzt immer noch super, bleibt sogar blau ;) traurig ist nur, dass meine Freundin sich vor 2 Monaten selbst ein 8x gekauft hatte. Für 200€ weniger :/ bin trotzdem zufrieden. Trotz Dauereinsatz praktisch keine Probleme und selbst der Akku läuft insgesamt ausreichend, trotz nur 1800mAh.

@Fritz:
Ne, mich gibts nur einmal. Ich wollte nicht direkt nen eigenen Thread aufmachen, weil der hier noch nicht so alt ist und thematisch ja größtenteils passt.

@Heisenberg:
Danke für die Infos, genau das ist die Problematik. Mein persönlicher Favorit ist das Surface 2, aber das fehlende 3G stinkt schon. Leider wird es halt fix teuer dann. Samsung gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht so sehr, weil ich gerne mal was anderes sehen wollen würde. Ich seh nur noch Apple oder Samsung :|
Ich werd mal schauen, was so drin ist.

@surab:
Ja, das war meine Intention ;)

Edit:
Bei Amazon kostet gerade die Version mit LTE 500€. Vielleicht gibts ja noch nen Deal bis Weihnachten. Ist schon mMn um einiges attraktiver als das Samsung Galaxy Tab 3 für ~380€

Zuletzt bearbeitet:
H

Heisenberg

Guest
Mein persönlicher Favorit ist das Surface 2,
Schade, dass das Lumia 2520 nicht rechtzeitig hier zu akzeptablen Preisen lieferbar ist. RT scheinst du ja nicht auszuschließen und ich finde das Gerät echt schick.

Firenze1848

Mitglied
Was haltet ihr vom Asus MeMo Pad Full HD10 mit LTE? Von der Hardware find ich es super, die 399€ für die 16GB-Variante sind auch oke.

Surab

Aktives Mitglied
Sag mal, ich sehe gerade in der Überschrift, dass du gefragt hattest, was mit Flash sei.

Das geht ja offiziell nicht mehr mit Android und die einzigen größeren Tablet OS, die ich da kenne, sind WinRT und Win8.1. War das jetzt schon geklärt und wie wichtig ist das überhaupt?

(Sorry, aber wollte nicht nochmal alles durchlesen.)

Surab

Aktives Mitglied
@ Moto_lebt:
Coolio! Der Dolphin ist (iOS) bzw. war (Android) eh mein Lieblingsbrowser. Allerdings glaube ich, dass das wohl dennoch nicht mit einem Atom Win8.1 Tablet konkurrieren kann. ;)

Eigentlich spricht ja nur der Mangel an Apps gegen Win8.1, was allerdings durch den gewöhnlichen Desktopbrowser wieder komplett ausgeglichen werden dürfte. Besonders das gegenüber Android nochmals verebesserte MT sehe ich als ganz wichtigen Grund an. Das Problem ist vor allem eines mit 3G/4G zu finden, dass nicht gleich 1000€ kostet. (Das Dell Venue 8 Pro wäre vielleicht interessant? LTE Version kommt aber wohl zu spät. Dafür ist Office dabei und die Einstiegsvariante)

Hat sich @Noticed nicht gerade das Venue 8 Pro bestellt?

Ahh, sorry. Jetzt habe ich doch von Nicht-iOS/Android angefangen.

Moto_lebt

Mitglied

Zuletzt bearbeitet:
Oben