Kaufberatung t68i oder s55 ?? Hilfe !

Borussenonkel

Neues Mitglied
Hallo , mein Handyvertrag wird im nächsten Monat auslaufen, ich habe mehrere Handys zur auswahl , richtig "intressieren" würden mich lediglich diese beiden

Siemens S55 ------ 98€

oder das

Sony Erricson T68i -------- 25€

Mehrere neue von Nokia standen auch zur auswahl, bin mir aber nciht sicher welche gut waren , wer hat da ein wenig mehr Ahnung von als ich ? :(
Bitte um Hilfe , DANKE !! :)

DANK und Gruss , Borussenonkel !!

bcTM

Neues Mitglied
Hi!
Also ich persönlich habe das T68i und bin damit superzufrieden! Das S55 ist halt ein neueres Gerät! Viele sagen auch das das Display des S55 ein wenig besser sein soll als das des T68i (trotz 256 Farben von beiden Handys).

Aber geh doch einfach mal in Laden und schau welches dir besser gefällt und welches dich eher anspricht! Von den Funktionen schenken sich beide, denke ich, nicht viel!

Mfg

carndt

Mitglied
Also ich würde Dir dann doch eher zum S55 raten, da es Polyphone Klingeltöne hat, keine dauernden Netzprobleme hat, die SMS Software um einiges ausgereifter ist und im Lieferumfang zerienmässig die Kamera enthalten ist, welche auch Schnappschüsse im dunklen ermöglicht, da sie einen integrierten Blitz hat. Ich weiss nicht ob Du die Kamera bei Deinem Angebot fürs T68i auch dabei hast, aber normalerweise nicht. Musst Du nochmal schaun. Darüberhinaus sollen die Siemens Handys die beste Auflösung auf dem PC haben, bzw. keinen grossen Qualitätsverlust. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, da ich die beiden Geräte noch nicht miteinander verglichen habe. Vom Speicher her sind beide ähnlich. Vom Menü her ist es ebenfalls so. Also mein Tipp S55:top:

Zu Nokia. Das 7650 ist ein super Handy, jedoch etwas grösser und vom Akku nicht so gut wie die beiden obigen Modelle. Dafür kann man aber VIEL mehr speichern.
6610/7210 haben ebenfalls eine Kamerafunktion. Jedoch muss diese dazu gekauft werden(Kamera Headset) und ist auch nicht wirklich gut. Darüberhinaus haben beide kein Bluetooth und keine Sprachsteuerung/ Sprachanwahl.
3650 optisch für mich ein Desaster, ansonsten ähnlich mit dem 7650, ausser das die Kamera Videos aufnehmen kann. Dies ist zwar beim 7650 auch möglich aber um einiges noch nicht so ausgereift, wie beim 7650.
Ansonsten könnte ich noch das S/O/N/Y P800(sehr teuer) oder T610(aber NUR rauschfrei) empfehlen. Beide ebenfalls mit Kamera.

Hoffe Dir etwas geholfen haben zu können. Lass mich wissen, wenn Du mehr wissen möchtest!

Borussenonkel

Neues Mitglied
DANKE ! für SOO schnelle Hilfe...

ja , ich seh grad das "Sone Erricson T610" könnte ich auch bekommen ,
für 119 € !!

schaut auch nichtt schlecht aus , hat auch besseres Display , oder ?

Und bei mir steht leider nix davon bei , das beim S55 die Camera dabei sit, ich denke mal ist ohne .. :(

Naja , wenn sich noch einer dazu äussern kann wäre sehr nett ! =)

DANKE an alle die hier nicht so viel ahnung habenden so schnell helfen !!
*positiv-überrascht-sei*
:D :D :D

carndt

Mitglied
Also beim S55 ist sie "eigentlich" immer dabei. Bloss beim T68i ist das halt so eine Sache. Das Display des T610 ist definitiv besser, da es so um die 65000 Farben darstellt. Das T68i/ S55 jedoch nur 256. Wenn Du die paar €´s mehr ausgeben würdest, nimm das T610. Ist aktueller als die beiden anderen und hat die Kamera integriert und trotzdem geringes Gewicht, super Verarbeitung... Solltest nur darauf achten, dass Du eines ohne die nervigen brandings erwischt. Zudem eins das rauschfrei ist.

Borussenonkel

Neues Mitglied
hm, Brandings ? Rauschfrei?

Was meinst DU mit "brandings" , und wie meinst DU das mit Rauschfrei , gibs da verschidene Versionen ??

danke schonmal !!

carndt

Mitglied
Also zur Einführung des T610 hatten die ersten Modelle Probleme beim telefonieren, d.h. das diese Handys beim telefonieren arg gerauscht haben. Mittlerweile sollte es aber nicht mehr so viele davon geben bzw. laut Sony Ericsson sind diese "aus dem Verkehr gezogen". Mit Brandings meine ich Schriftzüge die auf dem Handy sind des jeweiligen Providers (D1/D2/O2/E Plus) und Software die im Handy gespeichert ist, wie z.B. bei D2 die Vodafone-Live Services. Das Branding ist ganz schlimm bei D2. Jedoch gibts hier mittlerweile auch schon eine ziemlich gute Anleitung zum entfernen dieses Brandings. Einfach mal suchen. Dann hättest Du nur noch die nervige Software, aber vielleicht brauchst Du sie ja-keine Ahnung:rolleyes:O2 hat z.b. kein Branding und das von D1 geht auch noch. Wo machst Du Deinen Vertrag?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Die ersten Versionen hatten während des Telefonats ein leichtes Grundrauschen und verschiedene Netzbetreiber haben teilweise etwas andere Menügrafiken und Farben. Vodafone wurde als die unbeliebteste Variante gekürt.

Ansonsten hat niemand erwähnt, daß das S55 auch Java und mehr Speicher im Gegensatz zum T68i hat.

Borussenonkel

Neues Mitglied
Naja , mist , ich habe nen Vertrag bei Vodafone , aber über meinen Arbeitgeben , also der hat da so 25 Handy oder so , aber halt alles vodafone !
Evtl. bekomme ich dahe auch das Handy das ich ahben möchte ncoh ein wenig günstiger , wegen diesem "grossen" Vertrag ! :D

carndt

Mitglied
Dann rat ich Dir T610, HK durchsuchen und Brandings entfernen. über den Menüpunkt Vodafone Live einfach mal hinwegblicken. Du wirst trotzdem glücklicher mit dem T610 sein. Glaub mir!

Borussenonkel

Neues Mitglied
ja , ALLER-BESTEN DANK für eure Hilfe !! *spass-hab*

Ich denk mal auch das ich mich dann fürs T610 entschliessen werde !
nur noch die entgültigen Preise erfragen! =)

DANK und Gruß , Borussenonkel !!

:top: :top: :top:

Oben