• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufberatung Surfacce RT

Levi2009

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde nirgends wirkliche Hinweise, ob man beim Surface RT z.B. ein Word-Dokument vom Stick auf das Surface ziehen kann, um es dann dort zu bearbeiten. Ist das möglich oder brauche ich dafür Windows 8? :confused:

Ich suche gerade ein Tablet, mit dem ich hauptsächlich surfen, Bilder vom Foto auf externe Festplatte ziehen kann und eben auch mal von zu Hause arbeiten kann. Das Surface RT ist preislich momentan ja sehr ansprechend, doch ist es für meine Zwecke ausreichend?

Danke für eure Hilfe!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das müsste gehen. RT hat ja sowohl Office als auch einen Explorer.
Ob allerdings die Anschlüsse vorhanden sind, kommt aufs Gerät an.
 

Levi2009

Neues Mitglied
Das müsste gehen. RT hat ja sowohl Office als auch einen Explorer.
Ob allerdings die Anschlüsse vorhanden sind, kommt aufs Gerät an.

USB ist ja vorhanden. Ein Verkäufer hat zu mir gemeint, man kann bei Windows RT nur Dokumente neu erstellen, keine überspielten bearbeiten. Konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dann könnte ich ja gleich ein Android-Tablet nehmen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Du musst aber aufpassen, ob der USB auch Host-Fähig ist. Ich weiß nicht, ob es das bei Windows Tablets überhaupt gibt, aber bei Android-Tablets ist das nicht immer der Fall, da dient der USB meist nur um das Gerät mit einem Host zu verbinden, nicht umgekehrt. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht kannst du es in einem Laden einfach mal probieren und einen Stick anschließen.
 
Oben