• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufberatung Smartphone

SteGER

Neues Mitglied
Die Sony Xperia Reihe ist optisch nicht meins glaube ich. Zudem ist das Z1 ja auch nochmal größer.

Was meint ihr denn zum Vergleich Z1 zu One M7?
 
T

TheHunter

Guest
Ach stimmt, die Größe ist ja für dich ausschlaggebend... Das Z1 Compact ist dann nix für dich? Ich bin damit super zufrieden.

Von den Daten her und auch der Leistung im Betrieb sind Z1 und M7 ungefähr gleich, zwar hat das Z1 den moderneren und höher getakteten Prozessor, allerding lief mein M7 auch zu jeder Zeit flüssig. Es war auf jeden Fall ein gutes Gerät. Was mich im speziellen an allen HTC-Geräten nervt ist der "Ein-Aus-Knopf" oben und nicht an der Seite wie es die meisten anderen inzwischen haben. Das war ein Grund das One zu verkaufen, weil es mich wirklich dermaßen genervt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Wert auf "Einhandbedienung" lege, weshalb ich mir dann eben das Z1 Compact gekauft habe. Bislang habe ich es auch nicht bereut. Der 4,3 FullHD-Screen ist von der Größe her an der unteren Grenze des brauchbaren, aber alle anderen Geräte mit 4,5 oder 4,7 Zoll sind eben bedeutend größer oder haben schlechtere Hardware.
Hier kannst du dir die drei auch noch mal im direkten Vergleich ansehen:
Sony Xperia Z1 vs. HTC One M7 vs. Sony Xperia Z1 Compact im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen
Die Kamera des One ist aber wirklich nicht besonders gut, da kannst du genau so gut das Moto G nehmen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das mit der Kamera ist auch meine Meinung, aber manch andere hier (interessanterweise Leute, die schon immer htc Gegner waren) sehen das anders.

Das Z1 ist sicher auch ein sehr interessantes Gerät. Es hat den Anderen die Wasserdichtigkeit voraus. Mir persönlich ist es etwas zu Kantig und das viele Glas löst bei mir etwas unbehagen aus, aber das ist nichts belastbares. Generell ist Sony für mich aber sehr positiv besetzt und wäre wohl mein Favorit, wenn htc nicht wäre.


@Hunter:
> Die Kamera des One ist aber wirklich nicht besonders gut, da kannst
> du genau so gut das Moto G nehmen.
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe das M7 und meine Freundin das Moto G und das Moto macht zwar auch brauchbare Fotos, aber in Sachen Belichtung, Low-Light und Schärfe ist das M7 schon deutlich besser. Die Klischees wegen der Auflösung sollten wir hier lieber lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Du vergisst, dass ich selbst fast ein dreiviertel Jahr das One hatte. Ich meinte auch nicht die Auflösung, sondern allgemein. Ich habe natürlich auch nur im Automatikmodus fotografiert, aber ich fand z.b. die Farben immer etwas zu kräftig, ähnlich wie bei den Amoled-Displays.
Das Display des M7 verdient übrigens noch einmal besondere Erwähnung. Ich habe nie wieder ein so gutes Display gehabt wie bei dem Gerät. Beim ZL ist alles etwas blass und flau und beim Z1C ist es deutlich besser als beim ZL, reicht aber nicht an das One heran. Das Display des Moto G kommt da schon näher ran, aber ist glaub auch ein AMOLED oder?
 

SteGER

Neues Mitglied
Ich hab mir den Vergleich Z1, One M7 und Z1 Compact mal angeschaut - und bin nun zum Schluss gekommen das es das One M7 wird.

Jetzt aber wirklich! :) Besten Dank euch!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
ich fand z.b. die Farben immer etwas zu kräftig, ähnlich wie bei den Amoled-Displays.
Kräftige Farben bei Fotos und Displays scheinen ja in zu sein, wenn man sich Samsung so ansieht. Aber Spaß beiseite, man kann die Sättigung natürlich auch beim One anpassen wie man das möchte.


bin nun zum Schluss gekommen das es das One M7 wird.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut.


Aber kauf dir ein rotes!!! :D Das sieht so :eek: (im positiven Sinne) gut aus.
Ich finde blau schöner.
Ich finde Rot und Blau sehr schick. Ich würde auch auf jeden Fall eins dieser beiden kaufen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das blaue ist auch nicht schlecht. Mir aber einen ticken zu hell. 1-2 Nuancen dunkler und es wäre der Knaller. Was mir da auch noch gerade einfällt ist das Goldene. Das geht auch mehr ins dunkle und sieht wie das rote einfach nur Hammer aus.

Bei mir wäre es eine Entscheidung zwischen dem roten und dem goldenen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das Blau beim großen One ist aber deutlich dunkler als das beim One Mini. Das beim Mini geht schon ins Babyblau und gefällt mir auch nicht so.
 
Oben