• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufberatung: K750i - 6230i - 6681

ani

Neues Mitglied
Hi!

ich erkundige mir zur Zeit über die obengenannten Handys und gerade habe ich dieses Forum gefunden und wollte euch auch mal nach eurer Meinung bzw eurem Rat fragen.

Ich habe den O2 Genion Duo Vertrag und möchte diesen nun verlängern und mir ein neues Handy dazu holen. Zur Zeit habe ich das Samsung E700, mit diesem bin ich allerdings sehr unzufrieden, besonders der Empfang ist miserabel und Erreichbarkeit ist bei mir das A&O. Eigentlich wollte ich wieder ein Nokia, hatte schon das 3210, das 3310 (mit dem ich allerdings wegen dem Akku nicht so zufrieden war) und dann das 8310, hab dann auch mal das S55 und nun wie gesagt das E700 probiert, allerdings konnte mich weder Siemens noch Samsung vom Hocker reissen und wollte eigentlich wieder ein Nokia. Nun bin ich aber doch nicht sicher, ob ich Sony Ericsson nicht dochmal testen sollte, habe mir einige Test durchgelesen und wie gesagt auch hier im Forum gestöbert aber zu einem Entschluss bin ich noch nicht gekommen.

Wichtig ist mir wie gesagt besonders der Empfang (beim S55 war der ziemlich gut, aber beim E700 ist schlecht noch ein Lob) und die Akkulaufzeit. Ansonsten die ganzen netten Spielereien wie Kamera und ähnliches sind nicht soo wichtig. Real Klingeltöne wäre nett, und wenn man den einen oder anderen kleinen Film abspielen könnte hätte ich auch nichts dagegen ;) Wichtiger wäre dann schon wieder so eine kleine Organizer Funktion, wo ich Addressen, mehrere Telefonnummern pro Name usw eintragen kann. Eine Terminfunktion und einen guten Geburtstagskalender (beim Nokia war der gut, beim Siemens bin ich damit überhaupt nicht zurechtgekommen) sollte es auch haben da ich ein eher vergesslicher Mensch bin. Wie ihr sicher merkt bin ich eher der Praxis-Typ, also das Handy sollte vor allem gut bedienbar sein und auch nicht vom anschauen kaputtgehen. Ich habe zwar noch nie in meiner Handy Karriere eines runtergeschmissen, allerdings ist es mit deim E700 passiert, dass das Aussendisplay in der Hosentasche kaputtgegangen ist und sowas ist dann schon ärgerlich, vor allem bis das wieder repariert war hatte ich einiges an Stress, und darauf würde ich gerne verzichten ;)

Ansonsten schildere ich nun einfach mal meine Eindrücke zu den 3 genannten Handys und würde mich freuen wenn ihr das ergänzen könntet bzw mir eure Erfahrungen dazu mitteilen könntet.

Zum 6681 kann ich leider noch fast garnix sagen, hab darüber fast nix gefunden, über Informationen wäre ich dafür besonders dankbar.

Das 6230i macht auch einen guten und soliden Eindruck auf mich, der Empfang soll ja angeblich gut sein, wie schaut es aber mit der Verarbeitung aus? Habe gelesen die Tasten sind unsauber bzw wackeln? Stimmt es, dass der Speicher relativ gross ist?

Beim K750i habe ich vor allem gehört, dass der Joystick relativ anfällig ist (nicht dass mein Aussendisplay-Trauma vom E700 hier wieder in neuer Form auflebt) und das Gehäuse angeblich auch schlecht verarbeitet ist, also 'knarzt'? Wie sieht es hier mit dem Speicher aus? SMS kann man ja anscheinend nicht so viele speichern, ist für mich auch nicht so wichtig, ich schriebe vielleicht 1 SMS pro Monat und bekomme etwa 10. Wie das ist mit dem 'anderen' Speicher, stimmt es dass da ein USB Modul drin ist, das man auch an einen PC anstecken kann? Wenn ich richtig informiert bin hat das 6230i eine MMC Karte? Was mir noch positiv im Gegensatz zum 6230i aufgefallen ist (wenn es denn richtig ist), dass ein Datenkabel gleich dabei ist, wieviel kostet es wenn ich mir beim Nokia so eines zusaätzlich anschaffe?

Ich hoffe der lange Text schreckt niemand ab, über ausführliche Post würde ich mich freuen.

Schönen Gruß

ani
 

AndreasP80

Neues Mitglied
Hi, ich hatte vor 4 Monaten das 6230 und wechselte auf das k750i. Obwohl das 6230i auch zur Auswahl stand sprachen die meinsten Erfahrungen die ich in Foren gelesen habe dagegen.

Das k750i ist ehrlich gesagt, eins sehr gutes Handy. Was mir am meiste daran gefält: grosses farbenfrohes Display, nett animierte Menüs, bequeme anruferliste auch für sms, umfangreiches Telefonbuch mit Vornamensortierung, USB Kabel war dabei, Onlinesoftwareupdates (bei Nokia nur über den Service Point möglich), alle aktuellen JAVA Anwendunge laufen ohne Probleme (fast alle spiele möglich) und so die Standartsachen...

Was mir nicht gefällt: Joystick nach 2 Monaten ausgeleiert, Kammeraklappe stört in der Hosentasche (geht sehr leicht auf), miserable Geburtstagsoption (nur ab 1970 einstellbar und keine Dauerfunktion möglich, der Termin muss jedes Jahr gesetzt werden), Kallender ist unausgereift (nur von bis Termine, keine Tagestermine oder einmaligen Sachen), Sprachfunktionen über Headset sehr schlicht (erkennt beim laufenden Autoradio fast nichts, bei 6230 funktionierte dies einwandfrei), teils schlechter empfang (zuhause im Keller habe ich keine Homezone!!!, das hatte ich beim 6230 nie), usw.

Damit will ich das k750i nicht nur schlecht machen, sonst bin ich damit zufrieden.

Hier sind noch einige Vergleiche:
XONIO Vergleich
Handys-mobile Vergleich
 

ani

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, leider ist es shcon zu spät ;)

Habe mir gestern das 6230i gekauft, bin bisher super zufrieden, spiele schon den ganzen Tag damit rum nachdem ich es erst mal 12h geladen habe, hab auch schon ordentlich was auf die Speicherkarte geladen. Bisher bin ich sehr begeistert, der Empfang ist super, um Welten besser als bei meinem Samsung. Vom k750i haben mich letztlich auch die von dir angesprochenen Dinge abgeschreckt, Joystick, Kameradeckel, besonders dieses Knarzen, die Verarbeitung eben.

Trotzdem nochmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, und eine Antwort verfasst hast!

Schönen Gruß

ani
 
Oben