• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kaufberatung: Highend Smartphone (S7E, HTC MX?)

Sam751

Neues Mitglied
Hallo,

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S6 Edge in schwarz/Blau und bin mal wieder auf der Suche nach etwas neuem.

Besonders der Akku des Gerätes stört mich. Ich habe folgende Kriterien an das Smartphone:
- Gute Kamera
- Sehr gutes Display (muss auch bei Helligkeit gut lesbar bleiben)
- Akku sollte einen Tag durchhalten (auch bei häufiger Nutzung)
- Gute Verarbeitung/Schickes Design (also keine "Plastikbomber" ;) )
- Fingerabdrucksensor

Derzeit finde ich das Samsung Galaxy S7 Edge ziemlich ansprechend, da es eigentlich alles besser macht, was an meinem jetzigen Smartphone fehlt.

Dabei frage ich mich, ob es nur "ein" silber gibt und das immer das Titanium-Silber ist?

Das HTC M9 in schwarz finde ich auch sehr hübsch. Ich kann HTC-Geräte allerdings überhaupt nicht beurteilen, weil ich noch nie so eins in der Hand gehabt habe.

Das S7E emfpinde ich (wenn man die Datenblätter direkt vergleicht) als ziemlich teuer. Ist das so, oder ist die Qualität des Gerätes wirklich so viel höher, als bei anderen?

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Hersteller ist mir eigentlich egal...

Das Einsatzgebiet: Beim Skaten/BMX fahren dabei, Navi, Spotify, Soziale Netzwerke, viele Schnappschüsse

Ich denke, dass die Leistung des Gerätes relativ egal ist, solange es allgemein flüssig läuft. Spielen werde ich extrem selten mit dem Gerät.

Ich hoffe, dass ich allgemein genug input gegeben habe, damit mir einigermaßen weitergeholfen werden kann :) Für weitere Fragen bin ich natürlich offen!

Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
Im ersten Satz steht, dass du ein S7 Edge hast, deshalb wunderte ich mich gerade ein wenig. Unten steht aber S6 Edge, das ist dann wohl richtig?

Legst du auf Robustheit wert bezüglich skaten etc?
Ich mag die Moto Geräte wie zb Z oder X-Force. Leistung gut, schnelle Updates im allgemeinen und das Force soll halt extra stabil sein.
Ich selbst hatte ein S7E aber das Edge Display hat mich genervt. Jetzt habe ich ein normales S7 und bin eigentlich bis auf die Tastatur ganz zufrieden.
Vor allem werde ich mir wohl nie wieder ein Gerät kaufen, das sich nicht drahtlos laden lässt. ;)

Sam751

Neues Mitglied
Im ersten Satz steht, dass du ein S7 Edge hast, deshalb wunderte ich mich gerade ein wenig. Unten steht aber S6 Edge, das ist dann wohl richtig?

Legst du auf Robustheit wert bezüglich skaten etc?
Ich mag die Moto Geräte wie zb Z oder X-Force. Leistung gut, schnelle Updates im allgemeinen und das Force soll halt extra stabil sein.
Ich selbst hatte ein S7E aber das Edge Display hat mich genervt. Jetzt habe ich ein normales S7 und bin eigentlich bis auf die Tastatur ganz zufrieden.
Vor allem werde ich mir wohl nie wieder ein Gerät kaufen, das sich nicht drahtlos laden lässt. ;)

Danke für Deinen Hinweis!

Natürlich sollte es eigentlich S6 Edge heißen! Ich hab es direkt mal verbessert.

Das Moto Z gefällt mir auch einigermaßen gut. Prozessor, Arbeitsspeicher usw. sind mir eigentlich relativ egal, wenn das Smartphone allgemein relativ schnell ist. Solange also ein gewisses Niveau erfüllt ist, bin ich zufrieden.

Was genau hat dich an dem Display gestört?

Die Stabilität des Smartphones ist mir eigentlich relativ egal. Ich bin noch nie auf das Handy gefallen und es ist mir auch noch nie aus der Tasche gefallen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie meine ganzen Kollegen ihre Handy ständig kaputt bekommen... Wenn man mit etwas Verstand fährt, passiert da eigentlich nicht viel. Naja Pech kann man natürlich immer mal haben.

Außerdem wird mein S6 Edge dann wahrscheinlich ohnehin zum "Skatehandy" deklariert. Spätestens dann ist es nicht mehr so schlimm, wenn es mal einen oder zwei Kratzer abbekommt. Verkaufen werde ich es sowieso nicht, ich hatte ohnehin vor es "aufzubrauchen".

Meine derzeitige Auswahl ist folgende:
- S7 Edge in Silber
- HTC M9 in Schwarz

Die Front des Moto Z gefällt mir leider gar nicht (umso schöner ist die Rückseite...die sieht man nur leider so selten :p)

Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
Also ich würde mir die Z Reihe von Moto nochmal ansehen, da könntest du dir zb das Akku Motomod kaufen und hättest gleich noch nen Tag mehr Strom und trotzdem ist das Gerät nicht großartig dicker als zb ein HTC M9/10.
Mich störte das Edge Display sowohl von der Bedienung, als auch der Größe. Alles über 5 Zoll ist mir zu groß. Das S7 geht gerade noch so.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich würde dir zu einem S7EDGE raten. Super Display, IP67 Zertifiziert, somit etwas Wasser dicht, guter Akku, top Verarbeitung und vorallem Top Kamera.
Das HTC 10 steht dem nicht viel nach, allerdings schlechtere Kamera und Akku.
Was hälst du vom huawei P9 oder P9 Plus? Gute Preis Leistung und die Kamera soll auch ordentlich sein. Akku beim P9 Plus ist auch klasse.

Sam751

Neues Mitglied
Hallo,

Auf das P9 bin ich auch schon gestoßen, allerdings spricht mich persönlich das Design nicht wirklich an.
Ich habe mir auch das HTC 10 angeschaut und es gibt viele tolle Reviews dazu auf Youtube. Letztendlich wird es bei mir aber das Galaxy S7 Edge werden, da es genau die Dinge ausbessert, die mir bei meinem S6 Edge fehlen.

Besonders der schnellere Autofokus ist für mich ein Argument, da ich eben oft schnelle Schnappschüsse machen muss, wenn etwas spannendes passiert.

Danke für Eure Hilfe!

Oben