[Kaufberatung] Handytarif + Handy

tim89

Neues Mitglied
hi

ich bin auf der suche nach einem neuen handytarif. bin derzeit bei vodafone und zahle rund 40€ pro monat. das wird mir auf die dauer zu teuer und ich kündige meinen vertrag. da die meisten leute mit denen ich telefoniere, im d1 netz sind, möchte ich dort gerne auf ein tarif abschließen. habe mich mal informiert und festgestellt, das diese discounttarife am günstigsten wären. jedoch weiß ich nicht wie es denn da aussieht zum thema support usw im gegensatz zu den anbietern wie t-mobile. welche tarife könnt ihr den empfehlen?

ich telefoniere rund 100-120 minuten im monat (mal mehr, meist aber auch weniger) und schreib ca 20-30 sms im monat.

als handy würde ich gern ein touchhandy nehmen. könnt ihr da was empfehlen?
 

Meltdown

Neues Mitglied
Wie wäre es mit o2o ?
Du kannst in alle netze texten und telefonieren und der Kostenairbag schützt dich, d.h. bei 60 Euro ist stop und du hast für den rest des monats eine Flat in alle deutschen Netze.
o2o bekommst du ohne Vertragslaufzeit, d.h. du kannst es ja mal testen denn der Vorteil an der ganzen Sache ist wenn du mal wenig telefonierst oder sms schreibst ist auch deine Rechnung weniger. Bei T-Mobile musst du deine Grundgebühr jeden Monat im vollem Umpfang bezahlen auch wenn du sehr wenig telefoniert oder getextet hast.

Bei o2o kannst du dann ein Handy per Ratenzahlung ohne Zinsen kaufen und könntest immernoch in Zukunft eine T-Mobile karte holen falls dir das o2o nicht gefällt.

Bei T-Mobile und Vodafone sind in den Verträgen ca.10 Euro monatlich in der Grundgebühr für das Handy mitgerechnet welches du bei Vertragsabschluss nimmst.
 
Oben