• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kann SMS-Nachrichten mit GT-E2120 von Sony-Handy nicht empfangen

radiofan70

Neues Mitglied
Ich habe ein Handy Samsung GT-E2120. Warum auch immer kann ich ab sofort SMS-Nachrichten meiner Freundin (sie hat ein Sony Ericsson-Handy) nicht mehr empfangen. Zwar kommt die SMS-Nachricht an, der Inhalt ist jedoch leer, bzw. nur die ersten Worte der Vorschau sind lesbar, aber öffnet man dann die Nachricht, hat sie keinen Inhalt. Am Provider kann es nicht liegen, denn vorher konnte ich ihre Nachrichten (von einem BenQ-Handy) problemlos lesen, sie hat SIM-Karte etc. mitgenommen. Hat einer eine Idee an was es liegen könnte und wie ich die Nachricht lesbar machen kann?
 
Hast du mal auf deinem Handy den SMS speicher kontrolliert, vieleicht ist der voll? Normalerweise kann jedes Handy egal vom welchen Hersteller problemlos SMS empfangen und versenden.:confused:
 
T

TheHunter

Guest
RIchtig, vor allem ist es vollkommen wurst mit was für einem gerät die versendet werden, da das immer gleiche Formate sind.
 

radiofan70

Neues Mitglied
Danke mal für eure Tipps, aber auch nach Löschung aller SMS-Nachrichten in meinem Handy funzt es nicht, es kann also nicht am vollen Speicher liegen. Schickt meine Freundin eine Nachricht vom Sony-Handy, ist in meinem Samsung nur die Vorschau (die ersten Wörter) angezeigt, geht man auf "Anzeigen" erscheint aber nur eine leere SMS mit Datumsangabe. Legt sie jedoch ihre SIM-Karte ikm alten BenQ-Handy ein und vesendet von dort eine SMS, ist die Nachricht problemlos in meinem Samsung lesbar. Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass das Sony-Handy auf irgend einen Versand-Modus eingestellt ist, den das Samsung-Handy nicht unterastützt?
 
Oben