• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kann man bei Vodafone und o2 Videoanrufe über die Zuhause- bzw. Genionrufnummer ...

Martyn

Aktives Mitglied
Hab gerade festgestellt das man bei T-Mobile Videoanrufe nicht nur über die Mobilfunkrufnummer sondern auch über die @home Festnetznummer entgegennehmen kann. Selbstverständlich kann man auch aus dem T-Mobile Netz Videoanrufe zu @home Festnetzrufnummern führen.

Allerdings weis ich nicht wie diese Verbindungen abgerechnet werden (netzinterne Videoanrufe kosten 0,29 €/min und netzexterne Videoanrufe 0,59 €/min) und was die Weiterleitung der Videoverbindungen kostet wenn man nicht im @home Bereich ist.

Aber wollte fragen ob es bei Vodafone und o2 ebenso möglich ist Videoanrufe über die Zuhauserufnummer bzw. Genionrufnummer entgegenzunehmen und die Nummern anzuwählen. Bei Vodafone hab ich leider keine Karte und bei o2 (noch) kein UMTS Netz.
 

Martyn

Aktives Mitglied
o2 -> Genionrufnummer, T-Mobile -> Genion Rufnummer und o2 -> @homerufnummer klappt alles genauso.

Vodafone hab ich nicht selber getestet, aber laut anderer User kann man dort auch Videoanrufe über die Zuhauserufnummer annehmen.
 
Oben