• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kann man bei S45 Internet abstellen

Ysbab

Neues Mitglied
Hallo
Kann man bei den S45 das internet abstellen weil mann schell sich eingewählt hat.Gibs da eine möglichkeit.
Danke im Vorraus.

Ysbab


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:confused: :( :(
 

misk

Mitglied
Ich verstehe nicht ganz deine Frage,
aber wenn du die WAP Seite schnell beenden möchtest,
bleib einfach länger auf der roten Auflege Taste,
wenn du das meinst!?!?

Grüße misk
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

Ysbab meint sicher, ob man den Menüpunkt ausblenden kann, weil er/sie sich sicher schon öfter verdrückt hat, und damit dann sofort im mobilen Internet war.

Das ist aber, soweit ich weiß, nicht möglich.


ciao
 

misk

Mitglied
Da gibt's nur mehr die Möglichkeit alle Daten bei den WAP Einstellungen zu löschen, oder auf ein nicht benütztes Internet Profil zu wechseln, dann kann auch nichts mehr passieren!

Grüße misk
 

BigShadow

Mitglied
Original geschrieben von Ysbab
Ja ich meine Menü ausblenden ich hatte vorher Nokia 3310 habe mich schon paar mal vertrückt.;)

Tja und genau da muß ich dich jetzt enttäuchen. Ausblenden von Menüpunkten aus dem Hauptmenü geht leider nicht...
 

SvenBln

Mitglied
kann man nicht wie beim SL den Menüumpfang reduzieren? Hab leider kein S 45 mehr, sonst würde ich es probieren.

Wenn man beim SL den Menüumpfang reduziert ist da nix mehr von WAP und so ;)

sVEn
 

Lovechild

Neues Mitglied
Grundsätzlich solltest Du auch das GPRS deaktivieren. Wenn Du nämlich via GPRS ins Internet gehts und es ist deaktiviert, kann das Handy auch keine Verbindung aufbauen - also auch nich versehentlich.
Standardmässig ist bei den Handy GPRS immer an und das kostet schliesslich auch eine Tagesgebühr!
:(

Gruss Lovechild
 

blutsvente

Neues Mitglied
Original geschrieben von Lovechild
Standardmässig ist bei den Handy GPRS immer an und das kostet schliesslich auch eine Tagesgebühr!


Das heisst, ich zahle immer, wenn oben GPRS im Display steht? Oder nur, wenn es zwischen diesen gestrichelten Linien erscheint??

Welche Auswirkung hat es, wenn man "SMS über GPRS" aktiviert?


Danke
ST
:confused:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von blutsvente


Das heisst, ich zahle immer, wenn oben GPRS im Display steht? Oder nur, wenn es zwischen diesen gestrichelten Linien erscheint??

Welche Auswirkung hat es, wenn man "SMS über GPRS" aktiviert?


Danke
ST
:confused:

Auswirkungen bei SMS über GPRS. Keine. Wäre zwar günstiger, jedoch diese Option wird momentan (oder nie) von keinem Provider unterstützt.

Manche Provider verlangen eine sog. zusätzliche Tagesgebühr für die Bereitstellung. Das bedeutet, wenn Du über GPRS einmal nur am Tag wappst, wird diese Gebühr auch fällig, egal ob Du dann am Tag 10000 mal wappst oder nicht.

Diese Gebühr liegt bei ein paar Cent. Näheres erfährst Du in der Preisliste bei Deinem Betreiber. ;)
 

Ysbab

Neues Mitglied
Danke aber ich hatte am 1ten tag GPRS oben stehen aber ein paar sms gingen raus und 2 anrufe passiert da auch schon was
wenn es oben steht??????:eek:
 

SvenBln

Mitglied
da "passiert" nichts. Du musst schon explizit "SMS über GPRS" wählen...wird aber glaub ich nur von einem Anbieter unterstützt...mehr dazu findest Du ganz sicher über die Suche...
 

Jense76

Mitglied
..und du zahlst imo auch keine tagesgebühr, wenn gprs im display steht. denn erst, wenn du die striche bzw. punkte links und rechts daneben hast, besteht eine verbindung. so miene ich es mal verstanden zu haben.
 

mehRla

Neues Mitglied
Wenn das GPRS einfach nur im Display steht, heißt das ja eigtl. nichts anderes, als dass man es über das Menü "Datenaustausch" aktiviert hat. Ähnlich wie mit der IrDA-Schnittstelle.. um die benutzen zu können, muss sie auch erst mal aktiviert sein (da erscheint ja auch ein Symbol im Display), aber deswegen hat man noch lang keinen Datentransfer...
 
Oben