Kann man andere Sprache auf Handy laden?

wernerfrick

Neues Mitglied
Hallo
hab mein Handy 7650 privat verkauft , jetzt machen die käufer stress und wollen es zurückgeben weil man die Menus usw. nicht auf französisch umstellen kann.
Frage kann man im Handyshop sowas ändern und neue Software auf französisch draufladen?
Wenn ja kostet das was?

Schäffy

Mitglied
Hmmm.....

bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber normal müsste man das in den
Einstellungen auch auf französisch umstellen können.

Aber selbst wenn nicht - wenn du das dem Verkäufer vorher nicht versichert hast ist das imho sein Problem.
Da hätte er sich halt vorher erkundigen müssen.

wernerfrick

Neues Mitglied
Bei mir sind nur 3 Sprachen zur Auswahl

deutsch,englisch,türkisch

Wäre halt cool wenn es doch irgendwie möglich ist dann spare ich mir den umtausch stress ,die Leute nerven halt und rufen ständig an , ausserdem bekomme ich es trotzdem verkauft weil ich nicht soviel verlange .

tlorberg

Neues Mitglied
Na dann hast Du ja zwei Möglichkeiten:

1.
Wie Schäffy schon gesagt hat, sofern Du dem Käufer Französische Menü nicht ausdrücklich zugesichert hast, brauchst Du nichts umtauschen. Kann er nix machen. :p

2.
Wenn Du es noch anderweitig verkaufen kannst und das Genöle von dem Menschen nicht mehr abkannst, nimms zurück und verkaufe es anders. Ist vielleicht die stressfreiere Variante...

Jetzt mußt DU Dich nur noch entscheiden ;)

vesal

Mitglied
Ja, es ist möglich, aber meist kostet es im NSC eine Gebühr, da es keine Garantieleistung ist.

Komisch finde ich, daß mein 7650 die Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch hat (als Menü und T9). Habe mein Handy Ende Oktober 2002 mit einem debitel-vodafone Vertrag gekauft (7650 ist aber trotz vodafone ungebrandet).

Hombre RG

Neues Mitglied
Hab für meine Freundin 6600 bei Amazon.de bestellt und glaube nicht dass ›Tschechisch‹ dabei ist. Kann man Tschechisch nachinstalieren? Selber oder NSC?

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Hombre RG
Hab für meine Freundin 6600 bei Amazon.de bestellt und glaube nicht dass ›Tschechisch‹ dabei ist. Kann man Tschechisch nachinstalieren? Selber oder NSC?
Wenn dann nur über das NSC. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen, ob das tscheschische Sprachpaket derzeit verfügbar ist.

Hombre RG

Neues Mitglied
Jo, es geht (Tschechisch, Slowakisch, English).
In einem ›nicht-NSC-Laden‹ wäre es möglich in ca 1 Woche für ca € 20,- und in NSC wollte man € 39,-. Am ende hab ich € 29/30,- (ohne Rechnung ;) ) bezahlt.

Und jetzt sollte meine Freundin zahlen

Oben