• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kann keine Daten mit der Data Suite auf das SX1 kopieren

gthug

Neues Mitglied
Hallo,

also ich habe das Siemens SX 1 02 Music edition. Und benutze natürlich die mitgelieferte Software Data Suite. Um Daten vom Pc auf das Handy zu ziehen.
Die ersten Tage ging auch alles echt Wunderbar. Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich irgentwelche daten (ob .sis oder .jpg oder .mp3 usw) auf das Handy ziehen will (per drag und drop) immer die Fehlermeldung kommt " datei kann nicht kopiert werden, da sie schon vorhanden ist" ????????

Was aber gar net sein kann da ich die Datei 100 % noch nicht auf dem Telefonspeicher oder auf meiner MMC Karte habe.

Und ja ich bin mir sicher das ich auch genug freien Speicher habe.

Also woran könnte das liegen
wäre echt froh wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, da es echt ziemlich nervt da ich sonst keine neuen dateien mehr auf mein handy bekomme

danke
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hi und herzlich willkommen bei Handykult.de! :top:

Ein Problem gibt es bei der Übertragung, wenn Du es, wie gesagt, per drag and drop machst.
Versuche es einmal mit dem Datenaustauschtool der Siemens Data Suite.

Bitte verzichte zukünftig auf solche Eyecatcher wie "HILFE"
 

gthug

Neues Mitglied
ja das habe ich ja auch schon gemacht aber
1. kann man damit net jedes datei rüberschieben zb .jar dateien net
und ausserdem habe ich dabei auch probleme die rüberzubekommen!!!
weiss wilrklich nimmer weiter
 
Oben