• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kamerahandy

Birk

Aktives Mitglied
Hi,

meine Frau hat es geschafft ihr Handy in der Waschmaschine mitzuwaschen, was das gute Nokia leider mit der Einstellungen aller Funktionen beantwortet hat. (Sim- und Speicherkarte gehen noch)

Jetzt suche ich ein neues Handy mit folgenden Eckdaten:

Anwendungen:
Telefonieren, SMS, etwas E-Mail, etwas Surfen, viel Fotografieren

Preis:
- Gebraucht bis 200 EUR

Betriebssystem:
- Egal. Sie ist Symbian gewöhnt, aber fuchst sich auch in alles andere ein.
- 100.000nde Apps werden nicht benötigt
- Abgleich mit Google (Kalender, Kontakte, Mail)
(Geht bei Symbian per Mail for Exchange recht gut)

Technik:
- Gute Kamera ist sehr wichtig. Sollte auf dem Niveau
vom N95 (oder besser) sein.
- Touchscreen. Da hat sie sich dran gewöhnt.

Zur Auswahl stehen derzeit:

- Nokia N97 (mini oder normale)
- Sony Ericsson Satio

Die sind beide recht günstig gebraucht erhältlich.

Ano2

Neues Mitglied
Hallo Birk,

Wie wär es mit dem Samsung Jet?
Bin mir aber leider nicht genau sicher ob dieses einen Google ableich bietet, sonst würde es alle Kriterien erfüllen.
Und dazu bietet es einen AMOLED Screen und das Handy ist recht handlich und einfach zu bedienen.

Grüsse,
ano2

Regious

Neues Mitglied
Ich weiß das dies vlt. ein bischen außerhalb das von ihnen gennnaten Preisrahmens liegt( 326 Euro bei Amazon), aber was würden sie Von einem Motorola Defy halten. Wenn man verschiedenen Testberichten glauben darf dann ist dies ein sehr langlebiges, gutes und vorallem wasserdichtes Handy.
Dann könnte ihre Frau dieses Handy bedenklos mitwaschen ; )
Außerdem soll die Kamera auch recht gut sein ob sie auf dem Stand N95 ist kann ich jetzt leider nicht sagen.

Also, ich würde dir das SE Satio Emphelen, das hatte ich selbst un d fotos die mit 12,1 Mpixelcam sind so gut das du keine herkömliche Digicam mehr brauchst. Es macht abzüge in 10x15 Größe wie ne echte cam! Ich hatte das Satio immer mit im Urlaub und habe nur fotos mit dem Satio gemacht, und hatte keine Digicam dabei. und ausserdem, der gute Xenon Blitz macht sogar wenn es stockenfinster ist noch brillante fotos!Viele grüße :)

Birk

Aktives Mitglied
Erstmal Danke an alle.

@ano2
Das Jet schaue ich mir noch mal genauer an. Hatte ich so nicht auf der Rechnung. Klingt gar nicht schlecht.

@regious
Der Spruch mit dem wasserdichten Defy habe ich nach der Waschaktion auch gleich gebracht. *G* Über die Kamera habe ich eher nicht so gutes gehört. Naja, fällt wohl leider eh wegen des Preises erstmal weg.

@SEF
Wegen der Kamera wäre es auch mein Favorit. Mir macht da nur der Akku etwas sorgen. (1000 mAh) Wie verhält der sich denn in der Praxis?

T

TheHunter

Guest
Naja, die Fotos vom Satio sollen aber nich so der Hit sein, ausserdem sind Pixels nich alles.
Ich würde mir das Vivaz ansehen oder eventuell das X6 in irgendeiner Variante. ISt die gleiche CAm-Hardware verbaut, wie im N97.
Ansonsten abwarten bis das C06-01 eventuell bei Ebay günstig zu haben ist, scheint ein ganz gutes Gerät mit Symbian ^3 zu sein.

J

Jax667

Guest
Also wenn du bis 200 Euro gehen willst, dann musst du aber das N97 oder das Satio ausschließen. Kosten beide noch etwas über 300 Euro (Preisvergleich Idealo). Das Vivaz allerdings kann man für ca. 230 Euro haben und ist daher meine Kaufempfehlung.

Die 8MP Kamera soll sehr gut sein und die Videoaufnahme bewegt sich im guten Bereich. Allerdings solltest du eine schnelle Micro SD Speicherkarte kaufen, sprich Class 4 oder sogar Class 6. Langsame Speicherkarten führen angeblich zu Stottern und Ruckeln bei der Aufnahme. Außerdem find ich das Vivaz vom Style her auch für Frauen geeignet und das gibt es auch in mehreren Farben wie zum Beispiel diese hier:

SonyEricsson Vivaz light Edition ruby red
SonyEricsson Vivaz light Edition pink

Also der Akklu des Satios ist aktzepabel, mit 4 std. Musik hören am tag, videos drehen, fotos machen und zur damaligen zeit 15 minuten Internet, und 30 min. Telefonieren hat der Akku 3 Tage gehalten ohne das ich laden mußte :) Was Hunter hier schreibt, von wegen cam soll nicht so gut sein, kann ich NICHT bestätigen,Wie in meinem vorherigen Post beschrieben. das vivaz würde ich dir nicht emphehlen da es zb. keinen echten Xenon Blitz hat und es von der Bildqualität her nicht mit dem Satio mithalten kann. Das Satio hat Cybershot Technologie und kann genauso wie zb. das Vivaz Videos in HD Qualität aufzeichnen. viele grüße :)

Birk

Aktives Mitglied
> Also wenn du bis 200 Euro gehen willst, dann musst du aber das N97 oder das Satio ausschließen

Ich ging von Ebay-Preisen aus. :) Bei Neukauf sind die natürlich deutlich über 200.

Vivaz ist auch recht interessant, ich tendiere wegen der Kamera aber doch eher zum Satio. Und das X6 kann man auch schon für unter 200 ersteigern. Danke für die Tipps. Ich lese noch mal ein paar Tests und schaue dann, was sich so günstig auf ebay schießen läßt.

Im Zweifelsfall entscheidet dann die Frau nach der Optik. ;-)

J

Jax667

Guest
Birk, schau mal hier rein, das kann dir helfen:

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Das ist ein Fotovergleich von GSMarena.com. Du kannst dir rechts die Modelle aussuchen und im Fenster links das grüne Kästchen bewegen und dadurch das gesamte Bild betrachten aus dem Blickwinkel der jeweiligen Telefonmodelle. Darunter kannst du "Iso 12233 Chart" sowie "Gray Chart" und "Color Poster" auswählen und damit 3 verschiedene Bilder auswählen. Die Bildqualität des Satio ist besser, aber du musst selbst schauen, ob dir das den kleineren Akku beim größeren Bildschirm sowie die schlechtere Videoaufnahme wert ist. Letzteres hat sich zwar duch ein Update auf 864x480 erhöht beim Satio, aber das Vivaz ist immer noch überlegen hier.

Nachtrag:
Das Vivaz lässt sich nur mit "Iso 12233 Chart" vergleichen, die anderen zwei Fotos wurden noch nicht gemacht.

MrTobi

Mitglied
Hallo Birk,

Wie wär es mit dem Samsung Jet?
Bin mir aber leider nicht genau sicher ob dieses einen Google ableich bietet, sonst würde es alle Kriterien erfüllen.
Und dazu bietet es einen AMOLED Screen und das Handy ist recht handlich und einfach zu bedienen.

Grüsse,
ano2

das samsung jet hat allerdings gar kein offenes betriebssystem! dafür aber 200 euro neu ;)

Oben