• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kamerahandy bis ~250€

Falleen

Neues Mitglied
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein SE K810i.

Anforderungen:
-bis 250€ (notfalls zähneknirschend bis 300)
-möglichst gute Kamera (5MP minimum, lieber 8)
-kein Simlock/Branding
-halbwegs lange Stand-By Zeit
-Touchscreen wäre nett, ist aber kein Muss
-MP3, Internet, Navi werden nicht genutzt

Favoriten sind derzeit das SE C905 und das LG Viewty Smart. Leider war keins der beiden bei den üblichen Verdächtigen hier als Ansichtsexmplar vorhanden. Zumindest vom S-Class UI des LG konnte ich mir im MM anhand des LG Crystal ein Bild machen, war ganz angetan. Das C905 kriegen die dafür gar nicht mehr rein (leider vergessen zu fragen warum). Produktion eingestellt oder zu viele Rückläufer? :confused:

Weitere Empfehlungen/Alternativen?

Lena_A.

Mitglied
Hi Falleen und Willkommen hier im Forum!

Hast du diese (noch aktuellen) Threads hier im Forum schon gesehen incl. der dort vorhandenen Links zu Datenblättern?

Vielleicht ist da schon eine Antwort für dich dabei, also:
Suche Kamerhandy oder Beratung Touchhandy bis 250€ oder Tipp für neues Handy

Falls das noch nicht nach deinem Geschmack oder kein Handy für dich dabei ist, lass es uns wissen! ;)

Mein Tipp hier für dich wäre erst mal das LG KM900 Arena (Testbericht areamobile.de)! :)
.

Falleen

Neues Mitglied
Hast du diese (noch aktuellen) Threads hier im Forum schon gesehen incl. der dort vorhandenen Links zu Datenblättern?

Gesehen und gelesen, leider nichts dabei. Entweder (laut Test) schlechte Kamera (N5800, S8000 leider, ansonsten klasse) oder optisch nicht so mein Fall (W995).

Mein Tipp hier für dich wäre erst mal das LG KM900 Arena (Testbericht areamobile.de)! :)
.

Warum? Der Test beurteilt die Kamera (auf der ja mein Fokus liegt) als eher suboptimal.

T

TheHunter

Guest
Was ist mit dem samsung pixon? Ansonsten se c901 das hat zwar keinen touch aber gute standby werte und ne gute kamera.

Zuckerstange

Mitglied
An sich nicht schlecht, aber die nackten Zahlen (z.B. Videoauflösung) sind beim Viewty Smart besser.

Welche Zahlen? nur die 720er Auflösung? Vom Renoir ist zwar 640er,aber die Fotos vom renoir sind deutlich besser:
LG Electronics KC910 Renoir Kamerabilder

Das ist zur Zeit das beste Fotohandy von Lg,dafür ist das Menüdesign bei den neueren Etwas schöner,moderner.Wenn du Wert auf gute Bilder legst,hol Dir das Renoir.Hat auch Xenon-Blitz.

Oder du legst etwas mehr an und kaufst Dir direkt das Pixon12,kostet jetzt nur noch 333 euro im Netz.Und da ist alles perfekt,bis auf den grottigen Videoaufnahmeton:D

T

TheHunter

Guest
Kannste knicken, es sei denn du willst dich mit Akkulaufzeiten von weniger als einem Tag rumärgern, ausserdem sollen die Bilder gar nicht mal so schlecht sein. Noch ein Nachteil ist der wackelnde Slider, welcher garantiert wackeln wird, wenn du das Handy länger als 6 Monate behalten willst.

Falleen

Neues Mitglied

Zuckerstange

Mitglied
Samsung Pixon - Suchergebnis von guenstiger.de

Ich hatte das Renoir bis vor kurzem,und konnt mich nicht beklagen,kein einziger Absturz in dem Jahr wo ich es hatte.Hab nichts dran getunt gehabt,offizielle 10d Firmware von Lg drauf.Durchs Menü scrollen ging blitzschnell,sms auch,halt wenn der Musikplayer im Hintergrund am laufen war lief es etwas langsamer.
Hatte Icq,Skype Opera alles möglich an Java Apps drauf,liefen Einwandfrei.

Wie gesagt,kameratechnisch ist dass das beste Lg.Aber nicht mehr all zu frisch vom Menü her und so.gibt halt nur 2 Themes,Black/White
,mich hats nicht gestört weil ich halt nur auf die Fotografie aus war.Und schön flach ist es,glaub sogar der flachste 8 Pixler.

Der Akku hat so 3 Tage durchgehalten,beim Pixon8 nur knapp 2.
Wenn du zwischen dem Renoir und dem Pixon 8 schwankst,würd ich zum Renoir tendieren,da haste auch zusätzlich noch Wlan.
Ist schwierig,ich kann ein Lied davon singen,bin aber jetzt am (vorläufigen) Ende angelangt,am Pixon12.

Falleen

Neues Mitglied

Optisch nicht so meins.

Wenn du zwischen dem Renoir und dem Pixon 8 schwankst,würd ich zum Renoir tendieren,da haste auch zusätzlich noch Wlan.

Nutze ich nicht.

Ist schwierig,ich kann ein Lied davon singen,bin aber jetzt am (vorläufigen) Ende angelangt,am Pixon12.

Zu dem tendiere ich auch immer mehr. Mal sehen, wie die Lohntüte nächste Woche ausfällt.

Oben