• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kamera-Test: Panasonic Lumix Smart Camera CM1 hat beste Smartphone-Kamera

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Wohl kaum ein anderer Hersteller hat in den vergangenen Jahren für seine Kamera-Smartphones so viel Aufmerksamkeit erhalten wie Nokia. Nun kehrt der japanische Traditions-Hersteller Panasonic mit der Lumix Smart Camera CM1 aus dem Smartphone-Ruhestand zurück und setzt die Messlatte aus dem Stand einige Zähler nach oben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kamera-Test: Panasonic Lumix Smart Camera CM1 hat beste Smartphone-Kamera auf AreaMobile.
 
F

foetor

Guest
Alle Hersteller können noch so ein trara mit ihren "tollen" Linsen machen. Es geht halt nichts über einen großen Sensor und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 

handyhacho

Aktives Mitglied
Schick, schick.
Ziemlich überzeugend wie ich finde - hoffe es gibt bald ein Cyanogenmod dafür, dann könnte man sich das ja mal als Zweitgerät zulegen...
 

sottil

Mitglied
Für den Preis bekommt man ja schon eine Sony alpha 6000 samt Objektiv und ein Moto G. Verstehe nicht, wieso versucht wird in ein Smartphone eine hochwertige Kamera zu pressen.
 

ThoroSOE

Neues Mitglied
Kleiner Detailfehler: Das Nokia 808 hat einen 1/1,2 Sensor. Das Lumia 1020 hat einen 1/1,5 Sensor.

Was mich interessiert hätte, wären side by side Bilder, die die jeweiligen Bewertungen untermauern. Ich halte sehnsüchtig Ausschau nach einem potenten Android Nachfolger für mein Lumia 1020, finde diesen Artikel aber kaum aussagefähig, da es ohne Belege nur subjektiv klingende Einordnungen sind (nicht dass ich den Tester diskreditieren will!!).
 
So ein Artikel kommt noch, darin werden dann Geräte gegeneinander gestellt. Abgesehen davon finde ich schon, dass der Artikel von Tobias aussagekräftig ist - und fundiert sowieso ;)

mfg
 

Omen66

Neues Mitglied
Hallo Tobias! Bist du Windows oder Nokia hasser? Zitat:Verglichen mit den nicht selten eher schmierigen Fotos einer Lumia-Kamera sind die Ergebnisse durchaus ansehnlich, ganz mit einem iPhone 6 oder Galaxy S5 kann sich Panasonics Kamera-Smartphone in dieser Disziplin nicht aber messen.
Das heißt:
Platz 1 Samsung Galaxy s5 und iPhone 6.
Platz 2 Lumix Smart Camera
Platz 3 Nokia 1020
Korrekt?
Das design von Lumix Smart Camera erinnert mich an Samsung zoom, war auch nicht der Hit.
 

Tobias Czullay

AM-Redakteur (CvD/News)
Nö, ich bin weder Nokia- noch Windows-Hasser, ich mag die Lumia-Reihe sogar sehr gerne. Dass die Pureview-Kameras in der Bildverarbeitung aber ziemlich dick auftragen lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Fotos bekommen durch einen recht starken Blur-Effekt einen Gemälde-Look verpasst und der automatische Weißabgleich sitzt häufig ganz schön daneben. Das Lumia 1020 hat zwar eine recht gute Kamera, die von Panasonic ist aber einfach besser - und insgesamt auch besser, als die von iPhone und Galaxy S5. Ein Vergleich der Smartphone-Kameras ist in Arbeit :).
 

Vassilios

Neues Mitglied
@areamobile:
Ihr macht einen "Kamera-Test" einer "Smartphone-Kamera" und schreibt nur EINEN Satz ueber Full-HD Videos? Sehe ich das richtig und wenn ja, haltet Ihr das fuer angemessen? Ich persönlich haette schon gern ein paar Saetze mehr dazu gelesen!
 

hoazei

Neues Mitglied
"....Nicht schönreden lässt sich die Abwesenheit eines Stativ-Gewindes..." das finde ich auch ein absolutes Nogo ... da gibt es mal endlich eine gute Cam - dann muss man sie erst wo draufklemmen - wer denkt sich so was aus ... ?!
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Man wirbt mit 4k und dann nimmt das Ding nur mit 15 Frames auf? Das ist doch ein schlechter Witz?!?

Wenn das so ist, der Fail des Jahres meiner Meinung nach. Vor allem zu dem Preis. Am Chipsatz liegt es jedenfalls nicht, das Note 3 kann auch 4k mit mehr Frames und hat sogar nur den S800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben